Bilder von Felldorf

Die Kirchenburg von Felldorf

Die Kirchenburg von Felldorf

Die Felldorfer Kirchenburg im Jahr 1991.
Diese durch einen Erdrutsch leider zerstörte Kirchenburg,fand in den letzten Jahren als sog."LAGERHAUS"für Ersatzteile und allem was nur brauchbar war und ist,großen Anklang bei der Bevölkerung.
Ein Raub an Material,wie Dachziegel,Fenster,Holz,Tore und Türen wurde ohne Hinderung oder Absicherung des Geländes für die Bewohner zum leichten "Spiel".

Die sog."Besitzer" der Anlage fanden es nicht einmal der Mühe wert,das im Jahr 1993,aufgebrochene Pfarrhaus,neu abzusichern,zu versperren?

Das Pfarrarchiv und noch erhaltene Kircheninventarteile wurden damals mutwillig zerstört.

Ein unwiederbringlicher Schaden für die ehem.Bewohner von Felldorf ist dadurch entstanden.

Ein Kulturelles Erbe der Felldorfer Sachsen geht oder ist bereits verloren gegangen.

Foto: Georg Gerster,Danke! MfG.Georg Fritsch jun. aus Wels

Bild 466 von 676

Dieses Bild wurde von Besuchern hochgeladen. Mit dem Hochladen versichert der Besucher, dass er das Recht dazu hat, und räumt Siebenbuerger.de die Nutzungrechte an dem Bild ein. Das Urheberrecht liegt weiterhin beim Fotografen. Wenn Sie ein unrechtmäßig hochgeladenes Bild entdecken, sagen Sie uns bitte Bescheid.

Hier finden Sie Luftbildaufnahmen von Felldorf