Radio-Sendung im Schoinker Dialekt mit Video-LINK

22. Oktober 2021

Nachrichten aus dem Heimatort

Armes einst so stattliches Schenk mit deiner Kirchenburg so stolz so schön, Gott alles nur zum guten lenk-! Wirst du ehrlos untergeh`n? Im Herzen bleibst du uns erhalten, solange es in der Brust noch schlägt. Gnädig mög` über dir der Himmel walten, Treue Heimat, die du uns getragen und geprägt. Der Großschenker Dialekt ist einfach und verständlich zu sprechen und zu hören, aber er hat auch seine Feinheiten, die man erkunden muss, wenn man die Großschenker-Dialekt-Mundartsendung hört. Diese Zeilen, aus dem Großschenker Heimatbuch, erinnern an eine schöne Zeit, in der die Gemeinschaft der Großschenker, noch zusammen in Nachbarschaften intakt war, und man nur über die Straße laufen musste bis zum Nachbarn. Nehmt Euch ein gute Stunde Zeit und hört bitte zu, denn es lohnt sich......
Liebe Großschenker, wie versprochen senden wir Euch nun den Link zum Video mit der Ton-Foto-Montage "Großschenker Mundartsendung 2021". Die Sendung dauert ca. 1 Stunde. Gerne auch weiterleiten an alle Bekannten und Verwandten. Bitte folgenden Video-LINK anklicken: https://www.youtube.com/watch?v=CHn5mtH7TPI&t=29s Viel Spass beim Anschauen und Genießen der schönen Großschenker Erinnerungen! Im Namen der HOG Großschenk Hermann Wolff

H.W./über M.D.

Weitere Nachrichten »