Bilder von Großscheuern

Großer Festgottesdienst am Dreikönigstag 2020 in Karlsruhe mit Pfarrer Hermann Kraus und der Siebenbürgischen Kantorei.

Großer Festgottesdienst am Dreikönigstag 2020 in Karlsruhe mit Pfarrer Hermann Kraus und der Siebenbürgischen Kantorei.

Die Siebenbürgische Kantorei, Chorleiterin Andrea Kulin
Mit dem „Weihnachtslied“ von Rudolf Lassel, „Der Heiland ist geboren“ von Walter Scholtes und der von Professor Heinz Acker vertonten „Jahreslosung“ umrahmte die Kantorei den Gottesdienst.
Eine Bereicherung waren die Leuchtersänger aus Großscheuern, wo der Pfarrer viele Jahre gedient hat.
Aber auch die Predigt hatte es in sich und ging zu Herzen. Alle Jahre wieder schafft es Pfarrer Kraus, die Menschen zu erreichen mit einfachen Worten und tiefem Sinn.
Im Anschluss an den Gottesdienst gab die Kantorei noch ein kleines Konzert mit ... Liedern und Stücken von verschiedenen ... Komponisten. (Annette Königes)
(Auszüge aus der Siebenbürgischen Zeitung, Folge 2 vom 5. Februar 2020, S.8)

Foto: Cornel Simionescu-Gruber

Bild 59 von 567

Dieses Bild wurde von Besuchern hochgeladen. Mit dem Hochladen versichert der Besucher, dass er das Recht dazu hat, und räumt Siebenbuerger.de die Nutzungrechte an dem Bild ein. Das Urheberrecht liegt weiterhin beim Fotografen. Wenn Sie ein unrechtmäßig hochgeladenes Bild entdecken, sagen Sie uns bitte Bescheid.

Hier finden Sie Luftbildaufnahmen von Großscheuern