Eintrag Nr. 7535

06.11.2008, 19:17 Uhr

Gerhard Botsch [gerhardbotsch[ät]oleco.net]

Hallo erstmals!
Mein Heimatdorf habe ich 1989 verlassen.
War in den 19 Jahren öfters mal da.
Dieses Jahr, war ich seit 1990 verheiratet, mit einer von Klein-Lasseln, schönen Frau, Irmgard und meinem wunderbaren Sohn Richard, im Urlaub am Schwarzen Meer.
Auf der Fahrt zurück wollten wir die Grabstätte meines Opas Andreas Bretz besuchen. Von Schäßburg-Elisabethstadt-Johannisdorf-Irmesch. Ganz groß war unser Erstaunen als nach dem großen Berg (hulla Dumbraveni) eine asphaltierte Straße uns den Weg bis Irmesch erleichterte. Der Weg zum Friedhof war wie bekannt aus dem Djungel Camp identisch. Der Friedhof den wir zu unserer Zeit mit der Nachbarschaft gepflegt hatten, konnten wir kaum finden. Im Friedhofgelände (Gottes Acker) mußte ich mich im hüfthohen Gras bis zum Grabe von meinem Opa durchkämpfen. Die Fotos die ich schießen durfte sind meines Urlaubes beweis genug. Schade das wir fast alle da weg sind.
Beim nächsten Mal mehr.

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.