Friedhof in Kreisch

04.09.2018, 10:05 Uhr

Rosemarie Hartmann - det Stenner Rosi [hartmann.rosemarie[ät]t-online.de]

Friedhof in Kreisch

Ich hatte schon am 29.08.2018 einen Bericht zu diesem Thema geschrieben mit einem Aufruf zur Mitarbeit, leider wurde der Bericht noch nicht veröffentlicht.In der Kurzfassung wiederhole ich mein Anliegen: Wer wäre bereit in einer Gruppe mitzuarbeiten welche zum Ziel den Erhalt des Friedhofes in Kreisch hat? Es ist nicht möglich von den wenigen zurückgebliebenen Landsleuten den Unterhalt des Friedhofes zu erwarten.In anderen Dörfern wurden innerhalb der HOG`s durch die Satzung verschiedene Regeln festgelegt.Das wäre auch eine Überlegung wert! Etwas muss geschehen, so kann es mit dem Friedhof nicht weitergehen.Es wurden angeblich verschiedenen Immobilien aus dem Besitz der evangelischen Kirche in Kreisch verkauft, weiß da jemand Genaueres? Wohin fliesen die Gelder? Wer verfügt da rüber? Die Kirche hatte auch Waldeigentum,ist der verpachtet? Wohin fliessen die Pachterträge?
Es gibt viele Resourchen ,welche man aktivieren müsste um vor Ort in geregelten Verfahren, den Friedhof vor dem Verfall zu retten.Ich finde es eine moralische Pflicht, die Gräber unserer Vorfahren in Ehren zu halten, ungeachtet dessen wo wir huete leben und wie wir leben.
Bin für jeden brauchbaren Hinweis, an unten angegebene E-Mail Adresse dankbar!

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.

Neues

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz