Eintrag Nr. 7531

01.11.2008, 15:39 Uhr

Unbekannt [none]

«Heimat ist immer noch Sehnsucht nach der Kindheit.»Heinrich Böll

Was kann man einer nachfolgenden Genaration über M. erzählen? Ich persönlich bin der Meinung das es -leider- niemanden sehr interessiert. Auch wenn man sich dorthin verirrt, finde ich, kann man sich kein realistisches Bild mehr davon machen wie es einst mal war. Zu gern aber erinnere ich mich wie meine Mutter und Großmutter (damals waren mehrere Generationen unter einem Dach)oft fast aus dem fenster fielen um sich mit einer vorbeigehenden Person zu unterhalten. Und dan kann ich mich noch gut erinnern, dass der abgebrochene Mais Abends "geschält" wurde. Die war für Mensch und Tier ein Abenteuer, denn nicht of kam es vor, dass Mäuse plötzlich herumliefen. Die Katzen waren dann sehr fix, aber manch eine Frau war mindestens genauso schnell irgendwo auf einem Stuhl, dabei gaben Sie sehr laute Geräusche von sich. All diese lustigen Geschichten werden heute gefaked (gestellt) und auf irgendeinem Sender für den man auch noch bezahlen muss ausgestrahlt.
Wenn im Winter der Strom ausfiel und es sich die ganze Familie auf dem Sofa bequem machte war es total gemütlich, nicht zuletzt weil die Hausaufgaben ausfielen. Am nächsten Tag gab es dann oft was hinter die "Löffel", aber das hatte man schnell vergessen.

Ich persönlich bin froh eine "andere Welt" miterlebt zu haben, all diese schönen Geschichten werde ich niemals vergessen. Damit schließt sich der Kreis zu Heinrich's Böll Zitat.

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.