03.05.2014, Samstag / Tag 1 + Vorhut / Projekttagebuch Münchener Bau-, Maler- und Zimmererinnung

Auszubildende der Bau-, Maler- und Zimmererinnung aus München reisen gemeinsam mit ihren Ausbildungsmeistern nach Siebenbürgen (Rumänien). Dort ist ein auf drei Wochen angelegtes Projekt geplant, welches maßgeblich zur Erhaltung des Pfarrhauses in Martinsdorf und einiger Renovierungsarbeiten im Innenbereich der Kirche in Mardisch angelegt ist.
Zeitgleich werden in Martinsdorf von "der Vorhut" noch Vorbereitungen in der Schule getroffen, denn dort sollen die Azubis in den alten Klassenzimmern übernachten.
Die Vorhut (28.04. 06.05.)
Ab dem 28.04. sind Firtz Zink (HOG Mardisch) und Martin Schuller (HOG Martinsdorf) vor Ort und kümmern sich um die organisatorischen Vorbereitungen: Duschcontainer, Materialbestellungen, Schlafsituation etc. Es gibt noch viel zu tun! Es wird telefoniert und abgestimmt, Einkäufe werden getätigt. Am 01.05. kommen Bernd Drumm und Robert Klier (beide sind Ausbildungsmeister an der Fachschule für Bauchtechnik in München) zwecks Unterstützung der organisatorischen Maßnahmen. Die "Homebase" ist wie immer bei Hannitant (Johanna Hartmann - Kuratorin der ev. Kirchengemeinde). Dort gibt es leckere Verpflegung für alle, da die Küche im Gemeindesaal erst mit Ankunft der ersten Azubis in Betrieb geht. Außerdem ist bei ihr nahezu allabendlich Treffpunkt für alle Engagierten und Interessierten. Hier gibt es immer einen warmen und heimeligen Platz für intensive und freundschaftliche Gespräche, toll!
Moni

  • Bild Nr. 1
  • Bild Nr. 2
  • Bild Nr. 3
  • Die angehenden Maurer, Stuckateure, Fliesenleger  und ihr Ausbildungsmeister
x > <
...

Hier finden Sie Luftbildaufnahmen von Martinsdorf

Ortschaftengalerie