Kaffehaus-Kultur in Mediasch um 1890

29.08.2009, 20:35 Uhr

Gerda Ziegler [gerda.ziegler[ät]gmail.com]

Kaffehaus-Kultur in Mediasch um 1890

Lieber Hans Otto Drotloff, lieber Günther Schuster,liebe Mediascher,

zuerst herzliche Gratulation zum wunderschönen Heimatbuch Eurer/unserer alten Stadt!
Während meiner Recherchen zu einem Artikel bin ich auf eine sehr abfällige Bemerkung über ein Kaffehaus in Mediasch im Dezember 1889 gestoßen.
Da ich mich mit der Persönlichkeit und ihren Aussagen anlässlich eines einzigen Besuches in Siebenbürgen im o.g. Jahr kritisch auseinandersetze und aus den Schilderungen der Verwandten meines Ex-Mannes Helmuth-Bernd Ziegler nur Löbliches über die Konditoreien aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts erinnere, bitte ich um Hinweise aus Literatur und Geschichte zum genannten Thema.

Herzliche Grüße, auch an Ingrid Fillinger,

Gerda Ziegler
Stuttgart/Birthälm

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.