Eintrag Nr. 7565

20.07.2004, 13:59 Uhr

Daniel Schmidt [daniel_schmidt241257[ät]yahoo.de]

Liebe Neudörfer

Wir hatten uns beim Neudörfer Treffen vorgenommen ein Geschichtenbuch/ Heimatbuch zu erstellen. Viele hatten sich freiwillig gemeldet und den Wunsch geäußert bei dieser Arbeit mitzuhelfen. Jeder Anfang ist schwer. Aber gemeinsam können wir es schaffen. Bitte sendet diesen Beitrag über Mail/ Brief/ Fax an alle Bekannten und Verwandten aus Neudorf.

Anbei findet Ihr einen Vorschlag / Inhaltsverzeichnis. Bitte sendet mir Eure Vorschläge und Beiträge. Ich habe bei der Siebenbürger Homepage den Bereich Heimatblatt und Bildergalerie abboniert. Hier können wir die abgestimmten Vorschläge Bilder und Beiträge unter „Neudorf bei Hermanstadt allen zugänglich machen.

Geschichte von Neudorf

Wer hat unter welcher Hausnummer gewohnt / Wer wohnt wo heute (nur Stadt)

Grund und Boden der Gemeinde Neudorf

Wald / Wiesen / Acker / Wasservorkommnisse

Kirche in Neudorf / Bauzeit / Umbau / Renovierungen / Erweiterungen etc.

Sitten und Bräuche aus Neudorf / Geburt / Taufe / Konfirmation / Hochzeit etc.

Pfarrer in Neudorf / Lehrer in Neudorf / Kirchendiener in Neudorf

Bürgermeister in Neudorf / Dorfsprecher in Neudorf / Wichtige Persönlichkeiten

Die Zeit vor dem 2 Weltkrieg

Die Zeit während dem Krieg und die Gefangenschaft

Die Zeit nach dem 2 Weltkrieg

Besondere Vorkommnisse in Neudorf

Kochrezepte / Backrezepte / etc.

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.