Sachsnetag in Reen

26.11.2016, 06:39 Uhr

Hermann Grimm Grimm präsent in Reen seit 1984 [HermannGrimm1[ät]gmx.de]

Sachsnetag in Reen

Als Besucher und Beobachter des Sachsentag in Sächsisch Regen im September muß ich leider feststellen, dass gerade der Veranstalter das Siebnbürgenforum in Reen seine Chancen nicht genutzt hat.
Eine derartige Veranstaltung gerhört offensiv beworben und muß plakatmäßig in der Stadt und den zehn Dörfern des Reener Ländchen vertreten sein. Auch waren die Verantwortlichen in Hermannstadt zuwenig im Rahmen der Vorberietungen in der Stadt. Herr Bottesch war erst einmal im vorigen Jahr in Reen.
Die Überschneidung der Fetsvderantaltung mit dem sehr guten Open-Air Konzert von Ricky Dandel ist der schlagende Beweis.
Auch fhlten Inormationen für die Stadtspitze und die fehlende Berietschaft rumänisch während der Festveranstaltung zu reden ist bezeichnet gewesen. Der mangelhafter Besuch der Theateraufführung ist zum Einen auf die schlechte Bewerbung und zum Anderen auf fehlende deutsche Sprachkenntnisse zurückzuführen. Des weiteren war die gute Ausstellung der österreichischen Botschaft nicht im offiziellen Festprogramm eingebaut.
Fehlende offizielle Landesfahnen erst garnicht zu erwähnen. Eine vertane Chance.

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.