Umgestaltung des Hauptplatzes in Sächsisch-Regen

12. Februar 2020

Nachrichten aus dem Heimatort

In Sächsisch-Regen soll das historische Raumgefühl wiedergegeben werden.Hauptplatz Umgestaltung
Am Sächsisch-Regener Hauptplatz hatten früher viele Handwerker ihre Werkstätte. Geschäfte im Untergeschoss und Wohnungen in Obergeschoss waren hie auch übliche Nutzungen. In der kommunistischen Zeit wurde der Hauptplatz als grüner Raum bepflanzt da große Freiräume fast zu gefährlich galten wegen Demonstrations. Einige Hauptplätze wurden schon vor der kommunistischen Zeit als Grünraum umgenutzt. In Sächsisch-Regen soll das historische Raumgefühl wiedergegeben werden. Das Rathaus lädt am 4.März 2020 zur Debatte ein.
Gestaltung des Hauptplatzes ...
Gestaltung des Hauptplatzes
www.facebook.com/municipiulreghin/videos/678062289599627/

Klaus Birthler

Weitere Nachrichten »