Weihnachtswünsche 2021

18. Dezember 2021

Nachrichten aus dem Heimatort

Aktuelle Information zu den Arbeiten an den Kirchtürmen in Zied
Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Zieder,
ein besonderes Jahr, neigt sich seinem Ende zu. Wir konnten, trotz diverser Umstände, mit der Planung für den Erhalt der Kirche in Zied, weiterkommen. Nach weiteren Gesprächen mit dem Bezirk in Hermannstadt, wurde uns als Kompensation für den Verkauf der Schule und Saal ein fester Geldbetrag zugesichert.
Inzwischen gibt es einen unterschriebenen Vertrag mit einer Firma, welche im Frühjahr 2022 mit der Neueindeckung der beiden Kirchtürme beginnen wird. Das Ende der Arbeiten ist für den Sommer 2022 terminiert.
Hoffen wir, dass dies auch wie geplant erledigt wird.
Selber habe ich die Firma Creaton, welche die Dachziegel liefern wird, ausgesucht. Das Material wird in Deutschland hergestellt, geliefert und entspricht somit einem hohen Standard/Qualitätskontrolle. Natürlich erhoffen wir uns dadurch, dass die Türme noch ein paar Generationen sicher trocken bleiben.
Für die geleistete Unterstützung in diesem Vorhaben, gilt mein Dank den Herren Hans-Georg Junesch, Heinrich Rosinger und Hans-Helmut Schuster.
Alle namentlich Nichtgenannten selbstverständlich, auch!
Letzten Sommer haben wir einen gemeinsamen Gottesdienst in Zied feiern können, welcher von allen Teilnehmern mit Freude und Dankbarkeit angenommen wurde;
Ich habe im September in der Siebenbürgischen Zeitung darüber berichtet.
Ich wünsche allen Ziedern und denen die sich dem Förderverein verbunden fühlen eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2022.
Bleiben Sie gesund.
Friedrich Rottmann im Dezember 2021

Friedrich Rottmann

Weitere Nachrichten »