Siebenbürgische Volkstanzgruppe Herzogenaurach

Die siebenbürgische Volkstanzgruppe Herzogenaurach wurde 1995 gegründet. Die Mitglieder stammen größtenteils aus dem Süden Siebenbürgens, jedoch zählen mittlerweile auch Banater Schwaben und Franken dazu.
Wir treten bei Veranstaltungen der Stadt Herzogenaurach, des Landkreises Erlangen-Höchstadt, des Kreisverbandes Nürnberg und Siebenbürgisch-sächsischer Heimatortsgemeinden auf. Der Höhepunkt unserer Veranstaltungen und mittlerweile fester Bestandteil im städtischen Kulturkalender ist das jährliche Kronenfest in Herzogenaurach, durch welches unsere Gruppe Brauchtum aus der alten Heimat Siebenbürgen weiterpflegt und Integration in der neuen Heimat lebt.
Bei unseren Auftritten tragen wir die Festtracht unserer Herkunftsgemeinden. Zu unserem Repertoire gehören siebenbürgische, aber auch Tänze aus dem deutschsprachigen Raum.

Zugehörigkeit: Kreisverband Nürnberg / Landesverband Bayern

Homepage / Infoseite

Volkstanzgruppe Herzogenaurach

Kontakt

Tanzgruppenleitung
Gerhard Berner


Tel: 09165 3620
E-Mail: gerhard.berner [ät] gmx.net