15. Februar 2002

Gala zugunsten rumänischer Kinder

Kürzlich erschien mit „Land Of Dreams – Transylvania“ eine CD des in Mediasch geborenen Künstlers Dragon von Transylvania (siehe SbZ-Online vom 18. Dezember 2001). Hinter dem pathetischen Pseudonym verbirgt sich Manfred-Michael Seiler, der im Dezember vergangenen Jahres eine große Benefizgala zugunsten der Aktion „Augenlicht“ des Vereins "Kinderzeit in Rumänien" organisierte.
An dem Abend mit Auftritten von Showstars wie Jörg Knör, Sherri, Farfarello, Ingrid Steeger und natürlich Dragon von Transilvania – die übrigens alle zugunsten der Aktion auf ihre Gage verzichteten – kamen stolze 21 000 Euro an Spendengeldern zusammen. Mehr als 50 erblindeten rumänischen Kindern wird damit eine Augenoperationen in ihrem Heimatland ermöglicht. Der anwesende Ehrengast Alex Jacob, rumänischer Honorarkonsul in Rheinland-Pfalz und dem Saarland, sicherte die Finanzierung von einer zusätzlichen Operation pro Monat zu und vereinbarte mit Dragon von Transylvania für die nähere Zukunft die Ausrichtung eines zusätzlichen Benefizkonzerts im Kurhaus von Bad Kreuznach. Höhepunkt der Gala, über die in zahlreichen Lokalpublikationen (u.a. EXPRESS, Düsseldorfer Nachrichten) berichtet wurde, war die Präsentation der eigens für diesen Abend komponierten Ballade „Kinderzeit“, für den Dragon von Transylvania und seine Co-Interpretin Yana Kris „mit Beifallsstürmen belohnt“ (Rheinische Post) wurden.
„Kinderzeit“ wurde auch als CD veröffentlicht und kann beim Dragon von Transylvania-Management, Telefon: (0 22 63) 7 06 11, Fax: 95 21 34, E-Mail: linda.witsch@t-online.de, bezogen werden
Weitere Informationen zu den Aktionen des „Kinderzeit in Rumänien“-Vereins gibt es auf der Webseite www.kinderzeit.org.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.