21. Juni 2003

Siebenbürgisches Volleyballturnier in München

Im Mai 2003 fand unter der Schirmherrschaft der Kreisgruppe München und der Jugendtanzgruppe München das erste siebenbürgische Hallenvolleyballturnier in München statt.
Acht Mannschaften aus dem Raum München und Umgebung nahmen daran teil. In über 20 Spielen lieferten sich die jungen und alten Teilnehmer aufregende und packende Wettkämpfe. In kurzen Spielpausen wurden sie liebevoll mit Speisen und Getränken von den Mitgliedern der Münchner Rockenstube versorgt.

Sportler und Mitglieder der Rockenstube beim ersten siebenbürgischen Volleyballturnier in München.
Sportler und Mitglieder der Rockenstube beim ersten siebenbürgischen Volleyballturnier in München.

Als klarer Sieger ging das Team der siebenbürgischen Jugendtanzgruppe München hervor. Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg, bei dem alle Mannschaften und Zuschauer mit viel Spaß und Engagement dabei waren. Nach dem Turnier fand im Gemeindesaal der Auferstehungskirche, im Rahmen der Rockenstube, eine große Feier mit Siegerehrung, Tanz, Grill und Büfett statt. Und selbst das gemeinsame Singen altbekannter Lieder ließ sich die lustige Gesellschaft nicht nehmen.

Mit den gesammelten Erfahrungen sind die Organisatoren davon überzeugt, dass sie das Turnier wiederholen und vielleicht noch ausweiten können.

Ralph Greff


(gedruckte Ausgabe: Siebenbürgische Zeitung, Folge 10 vom 25. Juni 2003, Seite 9)

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.