29. November 2006

Siebenbürgische Babys gesucht: Aufruf stößt auf positive Resonanz

Die Siebenbürgische Zeitung hat ihre Leser und Leserinnen in der Folge 18 aufgerufen, Bilder von 2006 geborenen siebenbürgischen Babys mit den wichtigsten Daten einzusenden. Die Reaktionen kamen prompt und zahlreich. Schon am ersten Tag nach Auslieferung der Zeitung erreichten die ersten „Fratzen“-Bilder die Redaktion.
„Wir waren gleich begeistert von eurer Idee“, schrieb ein Elternpaar, „Danke für die tolle Idee!“ hieß es in einem anderen Brief, und eine „glückliche Oma“ war „sehr erfreut“ über den Aufruf.

In der Folge 20 und in der heutigen Online-Ausgabe der Siebenbürgischen Zeitung stellen wir nun den „ersten Schwung“ neuer siebenbürgischer Erdenbewohner vor und gratulieren den Familien zur Geburt ihrer Sprösslinge. Wie die jüngste siebenbürgische Generation aussieht (fröhlich, wohl genährt, gut gekleidet) sehen Sie weiter unten.


Julia-Celine Richter
Julia-Celine Richter
Hallo, liebe Siebenbürger Sachsen.

Mein Name ist Julia-Celine Richter.
Ich wurde am 25. 3. 2006 in Darmstadt geboren.
Seitdem wickele ich jeden um den Finger,
der mir in die Quere kommt.
Es grüßt Julia-Celine mit Eltern
Hans und Rosemarie Richter.



Sebastian Breckner
Sebastian Breckner
Name: Sebastian
Geburtsdatum: 14. Juli 2006
Geburtsort: Fellbach
Gewicht: 3230 g
Größe: 53 cm
Dies ist nur der Anfang!!
Eltern: Jochen Breckner, 29 Jahre, promovierter Betriebswirt
Carolin Breckner, 29 Jahre, Realschullehrerin



Lukas Barth
Lukas Barth
Hiermit möchten wir, Georg und Valentine Barth, als Großeltern die Geburt unseres ersten Enkelkindes bekanntgeben.
Der „Fratzen“ heißt Lukas Barth und wurde am 31. August 2006 in Passau geboren. Bei der Geburt wog er 3270 Gramm und war 49 cm groß. Am 25. November 2006 wurde er kirchlich getauft.
Selbstverständlich sind wir mächtig stolz auf unseren Nachwuchs. Aber auch die Eltern – Robert und Brigitte Barth.



Kai Schreiber-Pitters
Kai Schreiber-Pitters
Hallo, ich bin der Kai!
Ich bin am 11. 6. 2006 in Australien geboren. Meine Mama will mit mir da leben. Mein Opa und meine Oma sind mit meiner Mama aus Mediasch ausgewandert und leben in Wießloch, wo ich sie im August/September besucht habe.
Aus Australien grüßt euch der
Kai Schreiber-Pitters.



Julian Meltzer
Julian Meltzer
Schumi tat es,
Häkkinen tat es,
ich tat es jetzt auch.
Am 3. 3. 2006 mit 3650 g und 53 cm
startete ich, JULIAN, nach neunmonatiger Testphase
von der Pole-Position.

Es freuen sich riesig meine Fans
Bettina und Bruno Meltzer.


Link:
Aktion der Siebenbürgischen Zeitung bis Ende 2006: Siebenbürgische Babys gesucht

Schlagwörter: Babys

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.