16. Juni 2001

Karlsfeld siegt bei Fußballturnier in Dinklelsbühl

Der SSV Karlsfeld hat seine Favoritenstellung ausgebaut und ist zum zweiten Mal in Folge als Sieger des Fußballturnieres am Heimattag in Dinkelsbühl hervorgegangen. Die Leistung aller Beteiligten ist heuer um so höher zu bewerten, als es den ganzen Turniertag über geregnet hat. Ganz besondere Hochachtung vor der Leistung der Schiedsrichter, die Spiele bis zu fünf Stunden lang im Regen leiten mussten.
Die zwanzig teilnehmenden Mannschaften waren wie jedes Jahr hochmotiviert, und entsprechend tempo- und torreiche Spiele bekamen die zahlreichen mitgereisten Zuschauer auch zu sehen. Insgesamt fielen 96 Tore bei nur vier torlosen Spielen. Die Erst- und Zweitplatzierten der vier Gruppen qualifizierten sich für das Viertelfinale: Gruppe A: SSV Karlsfeld und Heidenheim; Gruppe B: Die Verwandten und Karpatenwölfe; Gruppe C: Crocco Nürnberg und Superboys; Gruppe D: Heilbronner Kickers und Kerz am Alt.
In den Viertelfinalpaarungen gab es durchwegs knappe Entscheidungen. Hier die Ergebnisse: SSV Karlsfeld – Superboys 1:0, Heidenheim – Crocco Nürnberg 0:1, Die Verwandten – Kerz am Alt 0:1, Karpatenwölfe – Heilbronner Kickers 1:2. Das erste Halbfinale wurde dann eher zu einer einseitigen Angelegenheit. Der SSV Karlsfeld hatte sich gut auf die Abseitsfallen der Mannschaft Kerz am Alt eingestellt und gewann das Spiel mit 5:0. Das zweite Halbfinale zwischen zwei ebenbürtigen Gegnern gewannen die Heilbronner Kickers mit 2:1 gegen Crocco Nürnberg. Im kleinen Finale besiegte Crocco Nürnberg die Fußballer von Kerz am Alt und erreichte damit die gleiche Platzierung, wie letztes Jahr.
Gegen Abend hatten sich alle Zuschauer trotz Regen auf dem Sportplatz 1 versammelt, um die Teams im Finale anzufeuern. Die Spieler aus Karlsfeld, deren Mannschaft auf allen Positionen gut besetzt war, behielten trotz starker Gegenwehr mit 2:0 die Oberhand über die Heilbronner Kickers. Die Pokale und die Siegesprämien wurden bei der anschließenden Siegerehrung von Siegfried Schmidt und Thorsten Schuller überreicht.
Abschlusstabelle: 1. SSV Karlsfeld, 2. Heilbronner Kickers, 3. Crocco Nürnberg, 4. Kerz am Alt, 5. Die Verwandten, 6. Karpatenwölfe, 7. Superboys, 8. Heidenheim, 9. Zenderscher Kickers, 10. Augsburger Speedys, 11. Franken PAG, 12. Sachsenkicker, 13. Heilbronner Sox, 14. Siebenbürger Sachsen Waldkraiburg, 15. Siebenbürgler, 16. Schwäbisch Gmünd, 17. Schwäbisch Hall, 18. Siebenbürger SC, 19. Rangers Crailsheim, 20. HOG Bekokten.
Im Rahmen der Sportveranstaltungen kam es heuer auch zum Aufeinandertreffen zweier Volleyballmannschaften. Die Mannschaften aus München und Fürstenfeldbruck spielten dabei nicht um Punkte und Trophäen, sondern bloß aus Begeisterung für das Volleyballspiel. Die Spielerinnen und Spieler beider Teams hoffen auf mehr Beteiligung im nächsten Jahr.
Herzlicher Dank geht an alle, die dazu beigetragen haben, dass es trotz der widrigen Umstände am Heimattag eine gelungene Sportveranstaltung gab.

Thomas Miess


(Siebenbürgische Zeitung, Folge 10 vom 20. Juni 2001, Seite 15)

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.