SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
SbZ-Leserecho
Kommentar: Kritik an Staatspräsident Traian Basescu

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Kommentar: Kritik an Staatspräsident Traian Basescu
Karel Will
Mitglied

Beiträge: 69
Von:Deutschland, 93437 Furth im Wald
Registriert: Sep 2005

erstellt am 21.09.2006 um 08:39 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Karel Will anzusehen!   Klicken Sie hier, um Karel Will eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Wenn "Vierbeiner", wie hier in Deutschland mehr Rechte kriegen in Rumänien als der Mensch dann „sehen (auch Rumäniens Kinder) die Kuh dann lila, wenn Hund vom Psychiater kriegt – sein Recht!“ Aus >Klares Bild<

IP: gespeichert

The history of Igor
Mitglied

Beiträge: 151
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 21.09.2006 um 17:59 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Seit wann haben Tiere in Deutschland mehr Rechte als Menschen?

IP: gespeichert

Karel Will
Mitglied

Beiträge: 69
Von:Deutschland, 93437 Furth im Wald
Registriert: Sep 2005

erstellt am 25.09.2006 um 11:38 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Karel Will anzusehen!   Klicken Sie hier, um Karel Will eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
<Seit wann haben Tiere in Deutschland mehr Rechte als Menschen?>

Lieber Igor,
auf diese Frage kann ich schwer antworten da ich das nicht aus juristischer Sicht betrachte. Ich meinte eher die Wichtigkeit der Tiere steht nach meiner Sicht im Vordergrund, vor dem des Menschen.
Warum ich das behaupte beruht auf der Tatsache dass ich am selben Tag drei Meldungen im Radio gehört habe:
1- Ein Ehepaar in Oberbayern hat sich mit einem Jagdgewehr das Leben genommen da angeblich die Erbschaft nicht nach ihrer Vorstellung gelaufen war.
2- Einem kleinen Mädchen, glaube das war in Rosenheim(Bayern), ist das Gesicht von einem – angeblich Kinderfreundlichen „Bernhardiner“ – zerfleischt worden.
3- Die Rumänien-Bande hat wieder zugeschlagen...
Was glauben Sie welche der drei Meldungen wurde in den Medien diskutiert?
Es wurde nur - und ich betone nur - über den Hund diskutiert und da wurden Psychologen und Tierpsychiater zu Beratung dazugezogen ob man den „angeblich Kinder-, Familienfreundlichen Bernhardiner" einschläfern solle oder auch nicht, vielleicht, aber und ob...
Da ist mir der Gedanke gekommen:
„Der Grosse mit Ellenbogen baut seine Villa
wobei der Kleine streikt, ist stets im Gefecht.
Natürlich sehen Kinder die Kuh dann lila
wenn Hund vom Psychiater kriegt sein Recht.“

MfG W. Braisch

[Dieser Beitrag wurde von Karel Will am 25.09.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 25.09.2006 um 11:50 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Karel Will:
<Seit wann haben Tiere in Deutschland mehr Rechte als Menschen?>

Lieber Igor,
auf diese Frage kann ich schwer antworten da ich das nicht aus juristischer Sicht betrachte. Ich meinte eher die Wichtigkeit der Tiere steht nach meiner Sicht im Vordergrund, vor dem des Menschen.
Warum ich das behaupte beruht auf der Tatsache dass ich am selben Tag drei Meldungen im Radio gehört habe:
1- Ein Ehepaar in Oberbayern hat sich mit einem Jagdgewehr das Leben genommen da angeblich die Erbschaft nicht nach ihrer Vorstellung gelaufen war.
2- Einem kleinen Mädchen, glaube das war in Rosenheim(Bayern), ist das Gesicht von einem – angeblich Kinderfreundlichen „Bernhardiner“ – zerfleischt worden.
3- Die Rumänien-Bande hat wieder zugeschlagen...
Was glauben Sie welche der drei Meldungen wurde in den Medien diskutiert?
Es wurde nur - und ich betone nur - über den Hund diskutiert und da wurden Psychologen und Tierpsychiater zu Beratung dazugezogen ob man den „angeblich Kinder-, Familienfreundlichen Bernhardiner" einschläfern solle oder auch nicht, vielleicht, aber und ob...
Da ist mir der Gedanke gekommen:
„Der Grosse mit Ellenbogen baut seine Villa
wobei der Kleine streikt, ist stets im Gefecht.
Natürlich sehen Kinder die Kuh dann lila
wenn Hund vom Psychiater kriegt sein Recht.“

MfG W. Braisch

[Dieser Beitrag wurde von Karel Will am 25.09.2006 editiert.]


Aus diesem Zusammenhang mehr Rechte für Tiere herauszulesen ist sehr gewagt. Das hat mehr den Prioritäten des Radiosenders zu tun, aber nichts mit dem Recht.

IP: gespeichert

The history of Igor
Mitglied

Beiträge: 151
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 25.09.2006 um 12:24 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Eben. Es ist lediglich ein Beispiel. Ich koennte dafuer 100e Gegenbeispiele auflisten.
Die Gesellschaft ist sich der Tierrechtsproblematik mittlerweile viel bewusster, aber das bedeutet nicht, dass Tiere MEHR (!!) Rechte haben als Tiere. Ich finde sie haben wahrscheinlich weiterhin zu wenig Rechte. Es gibt Einzelfaelle (vor allem wenn es sich um Hunde handelt) wo diese Problematik ueberbetont wird, aber im selben Atemzug essen die Leute problemlos massenproduziertes Fleisch.
Weder im rechtlichen noch im philosophischen Sinne haben Tiere mehr Rechte als Menschen.

IP: gespeichert

Karel Will
Mitglied

Beiträge: 69
Von:Deutschland, 93437 Furth im Wald
Registriert: Sep 2005

erstellt am 25.09.2006 um 15:20 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Karel Will anzusehen!   Klicken Sie hier, um Karel Will eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Es geht hier um die Kritik, wie die Rumänen anscheinend mit den Hunden umgehen.
Wenn jemand das Leben in Rumänien kennt und gekannt hat, müsste er dann auch wissen wie ein Rumäne, diese „mit Priorität“ Behandelung der Hunde, in der westlichen Welt betrachtet.
Meine Behauptung dass hier zwei Weltanschauungen zusammenprallen sehe ich richtig in dem Sinne dass der Rumäne es ausnützt und für idiotisch bezeichnet wenn irgendwelche „Vier Pfoten“ Organisation daherkommt, wahrscheinlich viel Geld hinschmeißt um die Rumänische Bevölkerung zum Umdenken zu bewegen was Beseitigung der Hunde betrifft.
Ich stehe zu meiner Meinung, und nicht nur ich, dass Tiere manchmal mehr „Priorität“ haben als gewisse Menschen.
Es war ja meinerseits auch nur ein Gedanke den ich spontan in einem Vers zusammengefasst habe und da er jetzt Anlass zu einer Diskussion geworden ist - hat meiner Meinung ja schon einen Sinn ergeben. Meine Verse sind ja auch angeblich von der Chamer Zeitung als gedankenanregend bezeichnet worden.
Ich erlaube mir hier nochmals, parallel zu diesem Thema, diese Verse hier reinzusetzen und hoffe dadurch meine Behauptung noch mehr zu unterstreichen: Mr. Dumm

Hat nicht geraucht und nicht gesoffen;
ein Loch sich ins Portemonnaie geschossen.
Mr. Dumm hat sich am Eigennutz vergangen,
dem Staat sind dadurch Steuern entgangen.

Dafür wird er logischerweise hart bestraft
denn es geht nicht gut unserer Wirtschaft.
Der Staat kann ohne Steuern nicht verwalten,
dafür muss Mr. Dumm seinen Kopf hinhalten.

Er ist deshalb zum Büßen nun bereit;
ein Opfer seiner eigenen Dummheit
und verliert sich jetzt in Summen...
„Das Glück ist mit den Dummen?“

Weil Mr. Dumm tat – nur seine Pflicht
war Sprichwort falsch aus seiner Sicht.
Nun verleit Hartz IV ihm einen Preis;
jeder kriegt einen Lohn für seinen Fleiß.

Er hat der Politik auch voll vertraut,
ein schmuckes Haus sich aufgebaut,
hat lang verzichtet auf die schönen Sachen,
kann vor lauter Dummheit nicht mehr lachen.

Anscheinend setzt der Staat sein Hoffen
in diejenige die geraucht und versoffen.
Mr. Dumm muss sein Haus nun Verkaufen,
damit der Schlaue rauchen kann und saufen.

Der Schlaue nannte sich mal Marxist
war für viele Millionen – ein Idealist.
Als seine Mauer fiel war man froh –
jetzt macht es der Demokrat ebenso.

MfG W. Braisch

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 25.09.2006 um 15:27 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Karel Will:
Es geht hier um die Kritik, wie die Rumänen anscheinend mit den Hunden umgehen.
Wenn jemand das Leben in Rumänien kennt und gekannt hat, müsste er dann auch wissen wie ein Rumäne, diese „mit Priorität“ Behandelung der Hunde, in der westlichen Welt betrachtet.

Kannst du bitte in klaren Worten nochmals mitteilen um was es dir eigentlich geht? Das ist ziemlich verworren, geht's um Tierschutz, um Hartz IV, um Mr. Dumm, um den Rumänen (den es so, wie den Deutschen, Franzosen usw. gar nicht gibt) im Allgemeinen?

IP: gespeichert

Grumpes
Mitglied

Beiträge: 39
Von:
Registriert: Feb 2005

erstellt am 25.09.2006 um 16:44 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Um was geht es hier?
Wo ist der Bezug zu Rumänien?

IP: gespeichert

hanzy75
Mitglied

Beiträge: 23
Von:
Registriert: Apr 2002

erstellt am 25.09.2006 um 16:46 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy75 anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy75 eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
"Um die Hunde in Bukarest kümmert sich die Bardot, um die Menschen in Bukarest kümmert sich kein Hund." (frei nach Mircea Dinescu)

IP: gespeichert

Grumpes
Mitglied

Beiträge: 39
Von:
Registriert: Feb 2005

erstellt am 25.09.2006 um 16:51 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Und wo bleibt Basescu?

IP: gespeichert

hanzy75
Mitglied

Beiträge: 23
Von:
Registriert: Apr 2002

erstellt am 25.09.2006 um 16:55 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy75 anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy75 eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Der böse Basescu hat sich um die Menschen gekümmert, nicht um die Hunde.

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 25.09.2006 um 19:55 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
IGORS
Zitat:
...aber das bedeutet nicht, dass Tiere MEHR (!!) Rechte haben als Tiere.

Stimmt nur bedingt. Nur GROSSE Tiere haben mehr Rechte als Tiere, bzw Menschen. Und Basescu ist eben auch ein GROSSEs Tier.

[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 25.09.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 25.09.2006 um 20:05 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von riokardo:
Stimmt nur bedingt. Nur [b]GROSSE Tiere haben mehr Rechte als Tiere, bzw Menschen. Und Basescu ist eben auch ein GROSSEs Tier.
[/B]

Na ja, wenn man es so sieht ;-))

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 25.09.2006 editiert.]

IP: gespeichert


Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben