SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Film von Doru Nastase (Seite 2)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Film von Doru Nastase
Marcel
Mitglied

Beiträge: 101
Von:
Registriert: Jul 2001

erstellt am 26.06.2004 um 23:38 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Marcel anzusehen!   Klicken Sie hier, um Marcel eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Also riokardo, mich schüttelt's echt wenn ich Deine Beiträge lese!
Sie triefen nur so von Unkenntnis, und Verachtung anderen Völkern gegenüber.
Was nützt es Dir, wenn Du 40 Jahre in Rumänien gelebt hast? Das bedeutet nicht, dass Du dich eingehend mit dem Thema beschäftigt hast. Ich vermute, dass du alles unbewusst nachplapperst, beeinflußt von irgend welchen dunkelfarbigen "Genossen" oder aber von anderen Nicht-Freunden Rumäniens.
Aber was soll's es gibt solche und solche ,
was Du schreibst ist Deine freie Meinung, doch sie qualifziert dich dementsprechend.
Auf jeden fall, möchte ich Dich nie als Vorgesetzten haben, oder in eine Situation geraten, in der du die Macht über mich hast.
Brrrrr, mir graust es!
Ist aber zum Glück nicht de Fall..


Dixi

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 27.06.2004 um 01:45 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Marcel:
Also riokardo, mich schüttelt's echt wenn ich Deine Beiträge lese!
Sie triefen nur so von Unkenntnis, und Verachtung anderen Völkern gegenüber.
Was nützt es Dir, wenn Du 40 Jahre in Rumänien gelebt hast? Das bedeutet nicht, dass Du dich eingehend mit dem Thema beschäftigt hast. Ich vermute, dass du alles unbewusst nachplapperst, beeinflußt von irgend welchen dunkelfarbigen "Genossen" oder aber von anderen Nicht-Freunden Rumäniens.
Aber was soll's es gibt solche und solche ,
was Du schreibst ist Deine freie Meinung, doch sie qualifziert dich dementsprechend.
Auf jeden fall, möchte ich Dich nie als Vorgesetzten haben, oder in eine Situation geraten, in der du die Macht über mich hast.
Brrrrr, mir graust es!
Ist aber zum Glück nicht de Fall..


Dixi


Ja mein lieber Marcel, ich muss mich nur wundern über deine Vorwürfe die Du hier gegen mich erhebst und zwar sprichst du wörtlich von "Unkenntnis und Verachtung anderen Völkern gegenüber", du nennst jedoch keine konkrete Aussage die deine Behauptung unterstützt. Verachtung "anderen Völkern gegenüber" zeigst jedoch du , wenn du von "/irgend welchen dunkelfarbigen "Genossen"/" sprichst und hier subtile Rassenhetze verbreitest! Oder kannst du mir sagen, wen du mit diesem nicht gerade schmeichelhaften Ausdruck meinst? Ist damit eine bevölkerungsmässig ziemlich umfangreiche in Rumänien lebende Minderheitengruppe gemeint? Und ist DIES nicht eine Formulierung, die deine abgrundtiefe Verachtung dieser Minderheitengruppe gegenüber zum Ausdruck bringt? Lies bitte meine Beiträge noch mal durch, du wirst in <b>keinem</b> solche oder ähnliche Formulierungen finden. Und mir wirfst DU "Verachtung anderen Völkern gegenüber" vor?
Ich habe in keinem meiner Beiträge gegen irgendein Volk gehetzt und werde das auch in Zukunft nicht tun, einfach weil ich solch niedere Gefühle, die du andern unterstellst, sie aber selber propagierst, nicht empfinde, das kannst du mir hier nicht unterstellen, das weise ich entschieden zurück!
Weiters schreibst du dass ich mich nicht "eingehend mit dem Thema" beschäftigt habe. Mit welchem Thema denn? Deine Art zu schreiben ist reichlich konfus, von der Rechtschreibung wollen wir ganz absehn, soll ja Leute geben, die noch schlechter schreiben als du.
Was das "Nachplappern" betrifft, so ist eher dein Stil eine Art "Nachgeplapper", und zwar scheint es die Fortsetzung auf einige Beiträge eines früheren Teilnehmers an diesem Thread zu sein, ich kann mir nun denken, wer sich hinter einem gewissen Pseudonym hier verbirgt und auch im Gästebuch dieser Seite nicht gerade nette und "völkerfreundliche" Einträge hinterlässt. Dein Stil und deine Wortwahl haben dich verraten, sailor!
Jedenfalls ist das plötzliche "Verstummen" des einen und das ebenso plötzliche (nach einer gewissen Pause, um nicht zu auffällig zu wirken) Auftauchen "Marcels" doch recht sonderbar, oder?
Mein lieber Mediascher, dich schüttelt's und graust es angeblich in einem fort (Ich empfehle dir einen Arzt zu konsultieren, irgendwas stimmt nicht mit dir), aber leider verschweigst du WAS dich so schüttelt und so graust? Warum nennst du nichts Konkretes? Warum immer diese vagen, diffusen Anschuldigungen? Aber so undurchsichtig und konfus wie deine haltlosen Anschuldigungen, so ist dein ganzer Beitrag verfasst, niemand weiss so recht was du damit sagen willst, nur der blanke Hass kommt darin zum Ausdruck und noch etwas sollst du wissen du Klugsch...reiber, der du die Arroganz besitzt und mich als willenlosen "Nachplapperer" hinstellen willst:
Ich habe NICHT umsonst 40 Jahre in Rumänien gelebt, wie du das so oberlehrerhaft dich erdreistest zu behaupten, ich kenne Land und Leute sehr gut und zwar habe ich Kollegen und Freunde aller Nationalitäten gehabt, ich habe mich mit den Rumänen sehr gut verstanden und habe auch hier 2 rumänische Arbeitskollegen, mit denen ich gut auskomme und ich lasse mir von niemanden einreden "umsonst" einen Teil meines Lebens verbracht zu haben, nur weil ich nicht seine Ansichten über ein gewisses Thema teile, das schreib dir endlich mal hinter die Ohren, du "Vater der Völkerfreundschaft und Nächstenliebe". (Ausser "dunkelfarbiger Genossen"). Aber so wie's aussieht hast du bis jetzt umsonst gelebt.
Und dass meine Beiträge meine "freie Meinung" sind, musst DU mir nicht bestätigen, es gibt Dinge, die ich auch ohne deine "grosszügigen" Belehrungen kapiere. Was DEINE EINTRÄGE betrifft, die haben dich schon längst qualifiziert, oder besser gesagt disqualifiziert und vor allem demaskiert!
Ich wünsche dir noch dass Erleuchtung über dich komme und der Hass aus deinem überhitzten Haupt weichen möge! Und ich bin ehrlich gesagt froh solche Leute wie dich weder als Mitarbeiter, noch als Nachbarn, noch als Bekannte haben zu müssen! Zum Glück!

[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 27.06.2004 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 27.06.2004 um 13:45 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo riokardo,

ich glaube nicht, dass Marcel dem Spinatverzehrer (popeye) gleichzusetzten ist. Ich "kenne" Marcel aus früheren Begegnungen im Chat und er war/ist eigentlich ein netter Zeitgenosse.
Nur warum er sich in letzter Zeit immer so schnell aufregt finde ich schade.
Ich sehe in deinen Beiträgen nichts verachtendes.

Was unseren Freund, den Meister aller Klassen, den Titan der Titanen, den größten Rumänen am Schreibstisch des Volkes (popeye) angeht, dürfen wir Minderwertigen
uns nie, ich betone nie, anmaßen seine Göttlichkeit zu kritisieren, denn er einzige in unserem Universum, der immer Recht hat, der auch immer das Recht hat Beleidgungen auszusprechen und eine widerwertige Wortwahl anzuwenden, ist und bleibt der weltgrößte und weltbeste Dr. hab. popeye (in D. heisst das Dr. habil., aber ist egal). Aber wollen wir nicht unfair sein, wir lernen auch was von ihm. Du, als in Rumänien aufgewachsener, dass es in Siebenbürgen Rumänen gibt, und mir als Chemiker, hat er erklärt wie Adrenalin unter anderem wirkt. Ich kann da nur mit Tränen in den Augen und einem Kloß im Hals sagen: Danke, popeye, danke.

Übrigens, riokardo, nun ist er zur www.sibiweb.de gezogen, seine Kritik an siebenbuerger.de ist dort im Gästebuch zu lesen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Ron
PS: Für diejenigen, die sich gerne am Aufspüren von Rechtschreibfehlern in Forumsbeiträgen aufgeilen, viel Spass beim Fehler zählen.

IP: gespeichert

Marcel
Mitglied

Beiträge: 101
Von:
Registriert: Jul 2001

erstellt am 27.06.2004 um 13:54 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Marcel anzusehen!   Klicken Sie hier, um Marcel eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sorry riokardo (weiss zwar nicht was das beteutet, sollte es vielleicht ein Falscher Fehler Sein?
Glaube Du wolltest "Ricardo" schreiben, schriebst aber mit k und "o" noch dazu.
Und einmal registriert,bleibt es auch so. Aber wie gesagt, du wirst es ja wissen und es tut auch nicht (ubedingt) was zur Sache.

Ich glaube du scheinst paranoid zu sein. Ich soll Sailor sein??? Dann frag dich mal um hier, die meisten Leute kennen mich.
Ich will jetzt nicht mehr nachforschen, ich habe nicht die Kraft und Interesse dafür...
Mich hat nur Deine Einstellung gestört, es ging um den Prinzen Vlad Dracula.
Ansonsten hätte ich mich nicht mit Dir abgegeben.

Du sagtest (ich zitiere):

- Zitat 1: (über die Webseite von Quadruppel, übrigens eine der informativsten und sachlichen Seiten die ich bisher über Den Clan Draculea gelesen habe. Und ich bin immerhin seit 1995 im Internet, wo ich mittlerweile viele Informationen finde) Du kannst ruhig nachlesen und dich dokumentieren, oder wenn nicht, rede nicht mehr über das Thema.

"Schöne Webseite! Aber heisst Tepes nicht Vlad Dracul? Oder Bram Stokers legendärer Vampir Dracula? Von "Draculea" habe ich bis dato nix gehört oder gelesen."
- Fazit: undokumentiert aber daherplappern.

Zitat2:
"Ja mei, konnte der überhaupt schreiben? Und dann noch in so vielen Sprachen inklusive Lateinisch? Wer soll das glauben?"
Fazit: Verachtung anderen Völkern gegenüber.
Wieso sollten nur die Prinzen aus dem westlichen Europa gebildet sein? Reinste vorurteile.Aber Menschen wie Du wollen es einfach nicht glauben, Rumänien ist halt Rumänien und so denken viele, werden auch von Meinungen wie Deine beeinflußt, und sie glauben Dir, denn du warst ja "40 Jahre in Rumänien!"
"Vlad Tepes war ein grausamer, blutrünstiger Sadist, der ihm missliebige Leute ohne langen Prozess einfach pfählen liess"
Ja, er war grausam, aber überleg mal: was ist mit der Inquisition? Hexenverbrennung etc? Sagt das nicht alles über die Zeiten von damals, die allemal grausam waren? Du scheinst entweder keine Ahnung zu haben oder du vermeidest absichtlich das Thema, weil es besser in's Schema passt.
"Fehlt nur noch dass ich noch erfahren muss, er sei ein feinfühliger Poet gewesen, der nichts als Sonnette geschrieben hat!"
Es wäre nicht der einzige gewesen, denk mal an die Gekrönten von damals, die mit Hochgenuß den Hinrichtungen zussahen, und wer weiss, eine kleinigkeit dazu knabberten?
Odar dass es Fürsten als feinfühlige Poeten gab, die gleichzeitig auch Menschen auf grausame weise hinrichten liessen? Ich will jetzt nicht nachforschen, aber ich weiss es. Du aber nicht.
-Fazit: wenig Allgemeinbildung, kaum Fantasie. Vorurteile, Ignoranz...

Zitat3:
"Und ich bin ehrlich gesagt froh solche Leute wie dich weder als Mitarbeiter, noch als Nachbarn, noch als Bekannte haben zu müssen! Zum Glück!"
Fazit; nachplappern...

So, das war's, es hat keinen Sinn mehr mich mit Dir abzugeben, für mich ist das Thema für immer erledigt! Gleichgültig welche Attribute du mir gegenüber benutzt, oder benutzen wirst...

Dixi


IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 27.06.2004 um 15:47 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Liebe Mitstreiter,

nun ich glaube, daß wir im Thread "Kontinuitätstheorie versus Migratiostheorie" weiter diskutieren sollten und nicht Geschichte, aus den Filmen herleiten sollten. Es scheinen hier "neue "?! Theorien aufzutauchen , die wunderbar in den genannten thread passen würden. Wenn Ihr einverstanden seid, möchte ich die Admis in Eurem Namen bitten, die Beiträge die nicht den Film betreffen in den genannten Thread zu verlegen. Damit tun wir, glaube ich, auch den Filmfreunden bzw-interessierten einen Gefallen.

Gruß
Lori

[Dieser Beitrag wurde von lori am 27.06.2004 editiert.]

IP: gespeichert

Marcel
Mitglied

Beiträge: 101
Von:
Registriert: Jul 2001

erstellt am 27.06.2004 um 19:55 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Marcel anzusehen!   Klicken Sie hier, um Marcel eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Lori,
danke für den Hinweis.
Doch es lohnt sich nicht anderswo weiterumachen,
das Thema ist für mich abgeschlossen.

Schöne Grüße,
Marcel

IP: gespeichert

Marcel
Mitglied

Beiträge: 101
Von:
Registriert: Jul 2001

erstellt am 27.06.2004 um 21:31 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Marcel anzusehen!   Klicken Sie hier, um Marcel eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo BV,

danke für die Einschätzung. Wir kennen uns tatsächlich schon lange und sind gut zurecht gekommen.
Aber Rumänien und die negativen, herablassenden Aussagen waren und sind für mich ein Reizthema.
Wenn ein nicht-Rumäne kommen würde und z.b. über die Korruption oder andere Misstände in Rümäniein wettern würden, dann würde ich noch was drauflegen und zwar gewaltig!
Genauso, wenn manche (sagen wir mal Rumänen) über Deutschland/die Deutschen ungerecht herziehen würde, dann würde und habe ich genauso reagiert! Z. B. bei der Aussprache "Die Deutschen sind alle blöd und Nazis, weil sie soviel Menschenleben zerstört haben, und wenn ein Österreicher gesagt hat "Stillgestanden, vorwärts marsch! Und nicht gefragt haben wieso und warum marschieren wir?"
In dem Fall würde ich genauso heftig reagieren, z.B. würde ich dem sagen "Du ignoranter Idiot, wie kannst Du alle Menschen (in dem Fall Deutsche)über einen Kamm scheren?
Es gibt auch jetzt Juden, die die Deutsche Kultur und die anständigen, nicht mordenden respektieren. Übrigens denen werfe ich jedemal ihre Politik vor, ich habe viele Freunde da unten, aber wir streiten sehr oft!
Sie haben Mut unter uns zu leben, aber leider gibt es diese gehirngetrockneten neobrownies.. Mann wenn ich Macht hätte!

Solche Beiträge zu schreiben kosten mich viel Kraft, weil ich sehr krank bin.
Sonst würde ich viel mehr schreiben...
Aber solche Beiträge wie die von riokardo kann ich nicht unkommentiert durchlassen, da ist mir der Aufwand wert! Demokratie ist Demokratie, freie Meinung ist zweispurig, das vergisst H. "Riokardo"

Und somit hoffe ich, dass das leidige thema für immer geschlossen ist. Riokardo soll hingehen wo er will, er war/ist willkommen in der Rokestuf, doch wer so daherredet wie er, der muß mit kaltem Gegenwind rechnen. Rokestuf ist demokratisch!
Und wenn dieser Wind bläst, ist er beleidigt und haut ab. Übrigens dahin wo viele Gleichgesinnte sind, die ihm Beifall klatschen und gleicher Meinung sind!
So ungefähr.

Zu uns beiden BV: wir kennen uns tatsächlich schon lange und du warst mir eigentlich sympathisch.
Ich glaube manchmal, dass wir mächtig aneinander vorbeisprechen... Ich möcht am liebsten, dass wir uns mal bei einem Bierchen treffen und plaudern ich sehe in dir einen interessanten, offenen Gesprächspartner, doch das ist für mich fast utopisch

Ciao, alles Gute und bis demnächst, ich muss ins Bett

Marcel

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 27.06.2004 um 22:06 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Herr Marcel! Um eine letzte Antwort von mir kommst du nicht rum, auch wenn du dich nicht mehr, wie du schreibst mit mir "abgeben willst.
Schönen guten Tag und gleich am Anfang möchte ich, was meinen Nick betrifft dich "Alleswisser" und "Vorurteilslosen" ein wenig aufklären und zwar ist es nicht ein Fehler (weder ein "Falscher" noch sonst einer) - übrigens, was ein "Falscher Fehler" sein soll weiss ich echt noch nicht, aber vielleicht bin ich auch hier "undokumentiert". Du scheinst ja ein echt kreativer Geist zu sein, bist Meister in neuen Wortschöpfungen. Mein Nick ist eine beabsichtigte Zusammensetzung aus 2 Wörtern, die für mich eine persönliche Bedeutung haben und über die ich niemanden Rechenschaft ablegen muss, solange ich niemandem damit schade, oder erhebst du etwa Urheber-Rechtsansprüche darauf? Und den Namen "Ricardo", auf den du Bezug nimmst, kann man auch "Rikardo" schreiben, falls du das noch nicht gewusst hast du "Alldokumenierter", kannst du ja mal unter http://www.google.de (das ist eine Suchmaschine) danach suchen, du wirst jede Menge "Dokumentationsmaterial" finden (sowohl für "rikardo" als auch für "ricardo". Auch wenn's dir schwerfällt zu glauben: Es gibt Dinge, die du offensichtlich, trotz deiner masslosen Selbstüberschätzung bis heute nicht kennst, sorry! Und wenn du nicht willst das man dich mit gewissen Leuten hier vergleicht oder dir gar die gleiche Identität unterstellt, dann leg dir doch einen Schreibstil und Ausdrucksweise zu, der dich von solchen abgrenzt und nicht zum Verwechseln ähnlich mit ihnen macht! Übrigens: Es ist keine Kunst sich 2x unter verschiedenen Nicks und Identitäten zu registrieren, also beweist deine Beteuerung, dass du nicht ein gewisser User seist noch gar nichts, mich hätte es ja echt gewundert, wenn du's zugegeben hättest, schön stündest du dann da!
So, nun zu der Frage, die ich an Quadrupel gestellt habe:

"Schöne Webseite! Aber heisst Tepes nicht Vlad Dracul? Oder Bram Stokers legendärer Vampir Dracula? Von "Draculea" habe ich bis dato nix gehört oder gelesen."

Das war eine einfache Frage, und man wird doch, zum Kuckuck, in einem Forum noch eine Frage stellen dürfen, wozu ist ein Forum sonst da? Wenn alle so "schlau" wie du wären und sich über alle Geheimnisse dieses Alls oder zumindest unserer Galaxie so gut wie du "dokumentiert) hätten, wären die Foren sinnlos. Ich habe Quadrupel gefragt und eine diesbezügliche Antwort erhalten, was du, Wochen nachher noch mit dieser Sache zu tun hast und inwiefern du das Recht dazu hast, mich zu verhöhnen, weil ich eine Frage an jemanden stelle, oder was dich meine Frage an irgendjemanden in diesem Forum überhaupt angeht, das weiss ich bis jetzt nicht, vielleicht kannst du diese Sache mal genauer "dokumentieren"! (Kurz gesagt: Meine Fragen, die ich gezielt an jemanden in diesem Forum richte, gehn dich etwas Feuchtes an, bitte halte dich in Zukunft da raus!)

"Zitat2:
"Ja mei, konnte der überhaupt schreiben? Und dann noch in so vielen Sprachen inklusive Lateinisch? Wer soll das glauben?"
Fazit: Verachtung anderen Völkern gegenüber."

Das behauptest du, mein lieber Marcel und ich frage dich: Wo ist da ein Ausdruck aus dem man "Verachtung anderen Völkern" gegenüber" herauslesen kann? Nur weil ich bezweifle dass Tepes 1 schreiben konnte? Das ist eine Unterstellung die hast du dir aus dem Finger gesogen. Ich behaupte mit keinem Wort dass "nur die Prinzen aus dem westlichen Europa" gebildet sind, das ist eine andere dämliche Unterstellung von dir, die ich zurückweise.Weiters sagst du selbst dass Tepes 1 "grausam" war und ziehst gleich darauf Parallelen zur Inqusition, als ob ich irgendwo gesagt hätte diese Institution sei ein Rentnerwochenendkegelverein gewesen. Ich habe diese Organisation oder Institution nie erwähnt, beim nächstenmal "dokumentiere" dich bitte besser, ehe du hier unwahre Behauptungen und hinkende Vergleiche aufstellst.

"-Fazit: wenig Allgemeinbildung, kaum Fantasie. Vorurteile, Ignoranz..."

Nun mein Lieber, hier lässt du mal richtig die Sau raus, hier zeigst du deinen wahren Charakter: Mehr Verachtung und Beleidigungen kann man in einen Satz nur schwer reinpressen.
Allgemeinbildung: Ich erhebe nicht den Anspruch Alles zu wissen und perfekt zu sein, so wie du, jedoch muss ich deine Beleidigungen hier nicht unerwidert schlucken und ich bin dir noch eine Antwort schuldig, ob dir das nun passt oder nicht: Wenn ich mir so deine Rechtschreibung und vor allem deinen Schreibstil und Wortschatz ansehe, dann muss ich sagen, DEINE Allgemeinbildung, tja was soll man noch dazu sagen (siehe "Falscher Fehler" - 2 Worte-3Fehler oder "Quadruppel" richtig: Quadrupel - sogar das Abschreiben fällt dir schwer!).

Vorurteile: die kann man mir nicht zuschreiben, ich habe nur Fragen gestellt, die du dann als "Vorurteile" abgetan hast. Vorurteile hegst und pflegst du: siehe Ricardo-Rikardo

Ignoranz: Nenne mir ein Beispiel von Ignoranz in meinen Beiträgen bitteschön! Der einzige Ignorant hier bist und bleibst du und dazu verbreitest du noch die übelste nationalistische Hetze in deinen Beiträgen: Warum ignorierst du meine Freage, wen du mit den "dunkelfarbigen /"Genossen"/" meinst, das hast du doch nicht so "undokumentiert" dahergeschrieben, oder? Ich muss schon sagen, so eindeutig zweideutige Aussagen, die offensichtlich auf eine in Rumänien ansässige Minderheitengruppe (Roma) in abwertend-verächtlichem Sinne tätigen und dann dahergehn und einem anderen grundlos "Verachtung anderen Völkern gegenüber" vorzuwerfen, sich selber aber als "weisen" Völkerfreund dahinstellen, das ist schon starker Tobak, lieber Marcel, du tätest gut daran, Dich in Zukunft in deiner Ausdrucksweise zu mässigen und von deinem hohen Ross herabsteigen (und vor allem: nationalistische Hetzpropaganda ist gesetzlich verboten)!

Zum Schluss möchte ich Ihro Hoheit demütigst dafür danken, dass du dich, trotz anfänglichen Schwankens, wie du zu verstehen gibst, mit mir "abgageben " hast (ich habe dich nicht drum gebeten), gebe dir aber gleichzeitig den Rat dich in Zukunft mit Deinesgleichen "abzugeben", meine Geduld mit D.... ist am Ende, ich hafte für nix mehr!
Ich wünsche dir noch eine gute "Dokumentation" (vor allem in Rechtschreiben scheint's bitter nötig!)

Adios, Ciao, Goodbye forever!

[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 28.06.2004 editiert.]

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 27.06.2004 um 23:49 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
So, ich bin's wieder, weil in der Zeit als ich meinen letzten Beitrag verfasst habe, ein neuer Beitrag von marcel hier aufgetaucht ist und ich kann nicht schweigen wenn ich sowas lese, (Beiträge dieser Art sind mir bis dato nicht unter die Augen gekommen):

1."Aber Rumänien und die negativen, herablassenden Aussagen waren und sind für mich ein Reizthema."

Niemand hat in diesem Thread "negative, herablassende Aussagen" über Rumänien gemacht und wenn marcel so etwas fortwährend wiederholt machst er sich zumindest lächerlich.

2."Es gibt auch jetzt Juden, die die Deutsche Kultur und die anständigen, nicht mordenden respektieren."

Diese seine Aussage ist meiner Meinung nach ungeheuerlich! Also ich fordere hiermit jeden Teilnehmer des Forums, der den Beitrag Marcels, erstellt am 27.06.2004 um 21:31 Uhr auf, seine Bewertung zu dieser Aussage abzugeben, in der im gleichen Atemzug 2 Nationen ("Völker", wie marcel sagt) aufs Übelste beleidigt werden:
a) die Juden, die er in 2 Klassen einteilt: 1- solche die "die Deutsche Kultur und die anständigen, nicht mordenden (wen denn? - ich nehme an die Deutschen will m. sagen) respektieren." und andere Juden eben, die dieses nicht tun und alle (Deutschen?) verachten, sowohl die "mordenden"(?) als auch die "anständigen, nicht mordenden".
b) die Deutschen, die er genauso in 2 Klassen einteilt: in "mordende" und in "anständige, nicht mordende".

(Konkrete Beispiele fehlen leider, wie in allen seinen abstrusen Behauptungen!)
Hierzu erübrigt sich jedwelcher Kommentar, hier qualifiziert sich der Meister selber!

3."Sie haben Mut unter uns zu leben, aber leider gibt es diese gehirngetrockneten neobrownies.. Mann wenn ich Macht hätte!"

So ist das also! Hier gibt es also tatsächlich Leute die den Mut und die Unverfrorenheit besitzen "unter uns zu leben" ohne m. um Erlaubnis gebeten zu haben! Schade, dass der Mann keine Macht hat! Was in diesem Fall geschehen würde verschweigt der "Menschenfreund"! Das erinnert mich übrigens an einen andern grossen "Demokraten" unserer Zeit und zwar an einen gewissen rumänischen Politiker, der sich des öfteren ähnlich geäussert hat, im Zusammenhang mit gewissen objektiven oder subjektiven Missständen im Land. Da sind dann auch Worte gefallen wie "Die Mafiabande im Stadion zusammenzutreiben und mit MG-s aufzuräumen." Ein sonderbares Demokratieverständnis legt marcel hier an den Tag, -(mich schaudert's vor dem Tag an dem solche Typen vielleich wirklich mal das Sagen haben - ein Alptraum!)- was aber gleichzeitig auch Rückschlüsse auf seine Allgemeinbildung sowie sein kulturelles und geistiges Niveau zulässt! ("Tzi-ai dat arama pe fatza" würde es auf rumänisch heissen.)

4."Solche Beiträge zu schreiben kosten mich viel Kraft, weil ich sehr krank bin.
Sonst würde ich viel mehr schreiben..."

Dass marcel krank ist, braucht er hier nicht extra erwähnen, das kann man aus seinen bisherigen Aussagen sehr wohl erkennen. Ich wünsche ihm gute Besserung, noch mehr als wie jetzt allerdings braucht er nach seiner Genesung auch nicht zu schreiben, 's wird's keiner vermissen!

5."Demokratie ist Demokratie, freie Meinung ist zweispurig, das vergisst H. "Riokardo"/"

Es ist überflüssig hier nochmals auf marcels "Demokratieverständnis" hinzuweisen! Bloss möchte ich präzisieren dass ich nie jemanden das Recht, seine freie Meinung zu äussern, abgesprochen habe und ich auch ohne Macht- und Rachegelüste die Demokratie so akzeptiere, wie sie von dieser Gesellschaft, von uns allen geschaffen worden ist!

6."Riokardo soll hingehen wo er will, er war/ist willkommen in der Rokestuf, doch wer so daherredet wie er, der muß mit kaltem Gegenwind rechnen."

Wann und wohin ich gehe hat mir hier kein rassistischer Hetzer wie marcel zu sagen und jemanden Willkommen heissen in einem Forum bleibt dem/den Moderator/en vorbehalten, auch hier masst sich dieser Grössenwahnsinnige (tut mir leid, aber einen treffenderen Ausdruck kann ich nicht finden!) Rechte an, die ihm nicht zustehen.

7."Und wenn dieser Wind bläst, ist er beleidigt und haut ab. Übrigens dahin wo viele Gleichgesinnte sind, die ihm Beifall klatschen und gleicher Meinung sind!
So ungefähr."


Wieder solche z.T. unwahre, z. T. unbewiesene Aussagen die ich hier einfach nicht so stehn lassen kann: Ich bin weder "beleidigt" obwohl seine Beiträge triefen vor Beleidigungen, noch "haue ich ab" - im Gegenteil: ich antworte ihm bis jetzt auf jedes seiner teilweise aus den Fingern gesogenen, fadenscheinigen "Argumente" Und wo, bitte ist der Ort "wo viele Gleichgesinnte sind", die mir "Beifall klatschen"? Wieder so eine Behauptung ohne Hand und Fuss!

8."Zu uns beiden BV: ...Ich möcht am liebsten, dass wir uns mal bei einem Bierchen treffen und plaudern"

So "krank" scheint marcel nicht zu sein, zumindest ist es wohl kein physisches Leiden, das ihn quält...Ich kenne nur eine Sorte "Kranker", deren Gedanken ständig um den lieben Alkohol kreisen! Aber zu dieser gehört unser "Demokrat" sicherlich nicht, ich will ihm das auch gar nicht unterstellen, die Unterstellungen (selbst die infamsten) hat ja er selber alle gepachtet!

"...du ignoranter Idiot, Nazis, mordende Deutsche" - das ist so der Wortschatz den ein Mensch in einem öffentlichen Forum verwendet, der vorgibt gebildet zu sein und sich anmasst andere über Dinge belehren zu wollen, von denen er selber keinen blassen Schimmer hat! Ein bedauernswerter Mensch. Ich wünsche ihm hiermit zum Abschluss noch einmal baldige Genesung und hoffe dass er aus seiner zur Zeit von Hass und Ignoranz getrübten Weltanschauung wieder zurückfindet in die Welt der Toleranz, der Offenheit, des Lichts, der Liebe und des inneren Glücks!
Salve!

IP: gespeichert

goiserer
Mitglied

Beiträge: 5
Von:
Registriert: Jun 2004

erstellt am 28.06.2004 um 00:46 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich habe den letzten Beitrag Marcel's gerade gelesen und ich muss schon sagen was dieser sich da mit Juden und Deutschen leistet ist schon stark! Wenn mein 17-jähriger sohn sowas sagen würde täte ich ihm noch ordentlich den HB versohlen! Marcel, nimm deine worte zurück, sowas kannst du hier nicht bringen!
Servus1

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 28.06.2004 um 19:06 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Marcel,

Zuerst einmal:

Ich habe gelesen, was dir zugestoßen ist und es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir ganz herzlich gute Besserung. Du solltest dir, das was ich dir jetzt zu sagen habe mal in aller Ruhe, ohne Aufregung durchlesen.

Wie ich bereits sagte finde ich es schade, dass du in letzter Zeit so verbittert bist. Ich kann mich sehr gut erinnern, dass du mir das eine oder andere mal in der Stuf zur Seite gestanden bist, als ich von ein paar Leuten dort angegriffen wurde, weil ich z.B. mit Mircea aus Braila auf rumänisch „gesprochen“ habe. (Du hast soweit ich mich erinnern kann auch schon oft mit ihm „gesprochen“ im Chat, er ist übrigens der einzige aus der Stuff, den ich wirklich persönlich kennen gelernt habe). Ich muss dir sagen, Teile deines letzten Beitrages sind wirklich sehr daneben. Das hat nichts mehr mit Missverständnis zu tun. Du siehst offenbar in jeder Kritik an irgendeinem Rumänen (sogar an Tepes !!) oder dem politischen System ein rumänenfeindliches Verhalten des Autors und interpretierst Dinge hinein, die schlichtweg falsch sind. Wie der Meister (popeye) dichtest du leider zu oft Dinge hinzu, von denen du glaubst, dass der andere sie denkt, obwohl es keinerlei Hinweise hierauf gibt. Wenn du glaubst, jemand meint etwas irgendwie, kannst es aber nicht belegen, dann frag doch noch mal nach, dafür gibt es ja das Forum.
Ich möchte nicht auf alles aus deinem Posting eingehen. Ein Punkt liegt mir allerdings am Herzen, den du am Rande so erwähnt hast, vielleicht ohne dir bewusst zu sein, ein klassisches Eigentor geschossen zu haben.
Du verbietest mir meine Meinung über einzelne Erfahrungen, die ich in Rumänien als nicht-Rumäne gemacht habe. Hetzerei und freie Meinungsäußerung ist ein Unterschied. Ich habe gegen niemanden gehetzt und schon gar nicht gegen ein ganzes Volk.
Ich sag dir aber mal eins, ich habe nicht wenig als Student oder später von meinem geringen Gehalt als Doktorand an rumänische Kinderheime gespendet (um evt. Kommentaren von irgendwelchen Comicfiguren vorzubeugen, ich habe es nicht aus steuerlichen Gründen getan, da man als Student de facto keine Steuern zahlt), und da werde ich sehr wohl ein Interesse daran haben, dass die Gelder da hin kommen, wo sie hingehören und nicht in den Hosentaschen irgendwelcher korrupter Beamter verschwinden. Das ist mein gutes Recht und das lasse ich mir von niemandem nehmen. Ich werde mich auch weiterhin und Unmut äußern, wenn Dinge passieren, die mich direkt betreffen (mache ich auch in D. oder F., wo ich mich oft aufhalte) wie z.B. die Erstellung der, für meine Frau zur Passverlängerung notwendigen in Rumänien anzufertigenden Heiraturkunde (Die Heirat war in D.) sechs Monate dauert und eine Kollegin meiner Frau, die einen Franzosen geheiratet hat, in selbigem Standesamt die Urkunde bereits nach 1,5 Monaten bekommt, weil der 50 Euro Schein, den die Dame in Richtung des Standesbeamten geschoben hatte auf wundersame Weise verschwand. (Wir haben wegen diesem Mist beinahe mächtigen Ärger mit der Ausländerbehörde in meinem Wohnort bekommen). Es waren auch noch andere Dinge, an denen ich eher indirekt involviert war (Oma konnte 5 DM in Bus an der Grenze nicht, weil ihre Verwandten in D. sie ohne irgendeinen Pfennig nach D. kommen haben lassen. Die Frau tat mir leid und der Busfahrer hat so einen Druck auf die Frau ausgeübt, dass ich die 5 DM für sie bezahlt, obwohl ich mich in meinem Fall geweigert hatte, was den Busfahrer etwas verschnupft auf mich wirken ließ).

Das aber alles sind Schilderungen, dessen was ich erlebt habe und keine Hetze, weil es keinerlei Abfälligkeiten gegenüber den Leuten beinhalten, die unter dem System am meisten leiden. Popeye kann sich ja mal umhören, wenn er es nicht glaubt (bzw. die Augen verschließt davor), er kennt ja alle Rumänen, von Tulcea bis Timis und von (bin jetzt zu faul zum Nachschauen wo) bis Maramures, da wird sich schon der richtige Standesbeamte melden.

Nach dieser etwas ausgedehnten Erklärung, nun der Punkt, den ich ansprechen wollte, hierzu zitiere ich dich:
„Übrigens denen werfe ich jedesmal ihre Politik vor, ich habe viele Freunde da unten, aber wir streiten sehr oft!“

Ich denke, mit „da unten“ meinst du Israel, falls nicht, klär mich bitte auf. Über den oft gemachten Fehler einen Staat (Israel) mit einer Religion (Judentum) gleichzusetzen will ich mal nicht eingehen, da es bei dem auf was ich hinaus will keine Rolle spielt.

Du verbietest mir als nicht-Rumäne zu sagen, was mich dort immens stört, und du „erdreistest“ dich Israelis die Politik deren Regierung vorzuwerfen?? (Die ich übrigens auch grundverkehrt finde). Über Politik in anderen Ländern kräftig mitdiskutieren und den Leuten sagen, wie sie zu leben haben und was ihre Regierung zu tun hat, aber wehe der andere sagt etwas über sein Land, hat man schön die Klappe zu halten. Ich habe auch schon hier lebende Rumänen in Rumänien erlebt, wie sie sich über die Deutschen das Maul zerrissen und einen derartigen Stuss erzählt haben, so dass selbst die anderen am Tisch sitzenden Leute gewundert haben, wo man so einen Schwachsinn her hat. Mit so was muss man Leben und ganz ehrlich mit so was kann man auch leben, man kann auch in aller Ruhe darüber diskutieren und wenn man vernünftig ist und nicht verbohrt und dickköpfig, kommt man auch auf einen gemeinsamen Nenner. Das es geht, haben wir zwei ja im anderen Thread gezeigt. Ich würde mir ein bisschen mehr „Auspuff“ (Für Semantiker sei hier die Quelle für diesen Ausspruch genannt: "Beverly Hills Cop 1")
, will sagen „mehr Gelassenheit“ bei dir wünschen, ich will bestimmt nichts Böses von dir oder dem rumänischen Volk. Bei popeye allerdings ist Hopfen und Malz verloren, wie bei allen die Äußerlichkeiten über Inhalte stellen.

Schönen Gruß
Ronny

PS: Nochmals, viel Spaß beim korrigieren. Offensichtlich ist es bei einigen hier das geilste überhaupt, anderen Rechtschreibfehler unter die Nase zu reiben, was das bringen soll, ist mir nicht klar, aber ich kenne das aus der Grundschule: „Bäh, bäh, ich habe weniger Fehler als du, bäh, bäh.“ Es gibt übrigens auch Legastheniker, die hochintelligent sind, auch wenn das für manche unmöglich erscheint.


[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 28.06.2004 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 28.06.2004 editiert.]

IP: gespeichert

Elisa
Mitglied

Beiträge: 127
Von:österreich, 1070 wien
Registriert: Feb 2004

erstellt am 28.06.2004 um 20:59 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Riokardo - du hast vergessen zu bemerken, dass Marcel die Österreicher auch noch mies macht (weil die Dt.alle "dem Österreicher" gefolgt seien. Gähn...lest mal das buch von der Hamann, dann wisst ihr, dass "der österreicher" in österreich nix erreicht hat und deshalb nah dtld. ausgewandert ist.

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 28.06.2004 um 23:48 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
"PS: Nochmals, viel Spaß beim korrigieren. Offensichtlich ist es bei einigen hier das geilste überhaupt, anderen Rechtschreibfehler unter die Nase zu reiben, was das bringen soll, ist mir nicht klar, aber ich kenne das aus der Grundschule: „Bäh, bäh, ich habe weniger Fehler als du, bäh, bäh.“ Es gibt übrigens auch Legastheniker, die hochintelligent sind, auch wenn das für manche unmöglich erscheint."

Geehrter Herr BV!
Soll das nun ein Seitenhieb in meine Richtung sein? Dann muss ich folgendes dazu sagen: Ich bin beileibe kein Mensch der es "geil" findet, anderen ihre Rechtschreibefehler "unter die Nase zu reiben", handelt es sich bei den meisten wahrscheinlich um Tippfehler, aber egal, dieses infantile "Vergnügen" überlasse ich andern, tummeln sich doch genug Leute da die an so etwas und an noch dämlicheren Dingen ihre Freude haben. Aber mein geehrter Herr BV, Sie werden mir doch das Recht der Selbstverteidigung zugestehn, oder? Und wenn der honorige Herr Marcel mir nicht nur einmal, mangelnde Allgemeinbildung vorwirft, bloss weil ich seine recht sonderbare Anschaungsweise über gewisse Dinge nicht teile und mich auch anderweitig in einer Art und Weise attackiert, die mit Fairness nicht mehr das geringste zu tun hat, dann muss er damit rechnen dass ich ihn auch in dieser Hinsicht (Rechtschreibung) nicht "verschone. Warum sollte ich auch? So etwas macht man bei einem fairen, sachlichen, raisonnablen Diskussionspartner. M. hat sich selber auf ein Niveau disqualifiziert, wo ich ihm auch nicht ein falsches Komma mehr nachsehe, so ist der Stand der Dinge aus meiner Sicht. Oder mein sehr geehrter Herr BV, halten Sie den Ausdruck. "Falscher Fehler" für einen Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler? Nein, es ist nur ein Beweis von vielen, der zeigt auf welchem Niveau sich die Allgemeinbildung dieses Menschen befindet, der sich hier anmassst ganze Nationen in den Dreck und Schmutz seiner krankhaften Phantasie zu ziehen. Ich persönlich halte den Satz:

."Es gibt auch jetzt Juden, die die Deutsche Kultur und die anständigen, nicht mordenden respektieren."

für einen Ausdruck der Hetze und Beleidigung sowohl des Deutschen, als auch des Jüdischen Volkes die ans Kriminelle grenzt. (Ist übrigens grammatikalisch völlig falsch).
Und zum Abschluss mein sehr geehrter Herr BV:
Ich danke Ihnen für Ihren Beitrag und dafür dass Sie M. ein wenig ins Gewissen geredet haben, an der Hauptsache reden Sie aber vorbei: Wie stehn Sie zu seiner oben zitierten Aussage? Finden Sie es OK dass ein User so etwas Ungeheurliches in ein öffentliches Forum schreibt? Schreiben Sie doch Ihre Meinung dazu, nicht lenken Sie ab vom Kern der Sache mit Rechtschreibfehler-unter-die -Nase-reiben!
Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend!


IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 29.06.2004 um 08:56 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von riokardo:
"PS: Nochmals, viel Spaß beim korrigieren. Offensichtlich ist es bei einigen hier das geilste überhaupt, anderen Rechtschreibfehler unter die Nase zu reiben, was das bringen soll, ist mir nicht klar, aber ich kenne das aus der Grundschule: „Bäh, bäh, ich habe weniger Fehler als du, bäh, bäh.“ Es gibt übrigens auch Legastheniker, die hochintelligent sind, auch wenn das für manche unmöglich erscheint."

Geehrter Herr BV!
Soll das nun ein Seitenhieb in meine Richtung sein? Dann muss ich folgendes dazu sagen: Ich bin beileibe kein Mensch der es "geil" findet, anderen ihre Rechtschreibefehler "unter die Nase zu reiben", handelt es sich bei den meisten wahrscheinlich um Tippfehler, aber egal, dieses infantile "Vergnügen" überlasse ich andern, tummeln sich doch genug Leute da die an so etwas und an noch dämlicheren Dingen ihre Freude haben. Aber mein geehrter Herr BV, Sie werden mir doch das Recht der Selbstverteidigung zugestehn, oder? Und wenn der honorige Herr Marcel mir nicht nur einmal, mangelnde Allgemeinbildung vorwirft, bloss weil ich seine recht sonderbare Anschaungsweise über gewisse Dinge nicht teile und mich auch anderweitig in einer Art und Weise attackiert, die mit Fairness nicht mehr das geringste zu tun hat, dann muss er damit rechnen dass ich ihn auch in dieser Hinsicht (Rechtschreibung) nicht "verschone. Warum sollte ich auch? So etwas macht man bei einem fairen, sachlichen, raisonnablen Diskussionspartner. M. hat sich selber auf ein Niveau disqualifiziert, wo ich ihm auch nicht ein falsches Komma mehr nachsehe, so ist der Stand der Dinge aus meiner Sicht. Oder mein sehr geehrter Herr BV, halten Sie den Ausdruck. "Falscher Fehler" für einen Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler? Nein, es ist nur ein Beweis von vielen, der zeigt auf welchem Niveau sich die Allgemeinbildung dieses Menschen befindet, der sich hier anmassst ganze Nationen in den Dreck und Schmutz seiner krankhaften Phantasie zu ziehen. Ich persönlich halte den Satz:

."Es gibt auch jetzt Juden, die die Deutsche Kultur und die anständigen, nicht mordenden respektieren."

für einen Ausdruck der Hetze und Beleidigung sowohl des Deutschen, als auch des Jüdischen Volkes die ans Kriminelle grenzt. (Ist übrigens grammatikalisch völlig falsch).
Und zum Abschluss mein sehr geehrter Herr BV:
Ich danke Ihnen für Ihren Beitrag und dafür dass Sie M. ein wenig ins Gewissen geredet haben, an der Hauptsache reden Sie aber vorbei: Wie stehn Sie zu seiner oben zitierten Aussage? Finden Sie es OK dass ein User so etwas Ungeheurliches in ein öffentliches Forum schreibt? Schreiben Sie doch Ihre Meinung dazu, nicht lenken Sie ab vom Kern der Sache mit Rechtschreibfehler-unter-die -Nase-reiben!
Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend!


Hallo riokardo
Mir ist das schon mehrfach aufgefallen mit den Rechtschreibfehler, nicht erst jetzt, aber weniger bei Ihnen. Bei Ihnen sind es ja auch mehr die Wortkreationen, wie "sich dokumentieren", die Sie von Marcel aufgegriffen haben und die ich auch nicht kenne.
Warum ich gestern drauf gekommen bin liegt daran, dass ich mir mal das Gästebuch auf dieser HP durchgelesen hatte, was ich übrigens zum ersten Mal tat.

Was die andere Sache angeht. Ich wollte in meinem Beitrag erstmal auf was anderes hinaus. Gut, ich hab beim Schreiben des letzten Beitrages gedacht, vielleicht kommt von Marcel noch ein Statemant zu diesen infamen Vergleich. Das ist bis jetzt nicht geschehen. Schade.
Ich bin der gleichen Meinung wie Sie und auch der goiserer, sowas kann man nicht bringen. Es gibt nichts zu beschönigen und verbleibe bei der Hoffnung, dass marcel dies sozusagen im "Affekt" geschrieben hat (was schon schlimm genug ist) und er es von sich aus zurücknimmt.
Schönen Tag noch
Ronny

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 29.06.2004 editiert.]

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben