SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
In eigener Sache (Seite 2)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   In eigener Sache
riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 29.03.2007 um 23:23 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
seberg hier stinkt's schon lange und zwar hast du auch ganz schöne Hetztiraden und heimtückische Unterstellungen reingestellt ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Mach mal auf kleine Flamme und nicht schrei so wild herum. Ich lasse mir von dir keinen Rassismus unterstellen und nun ist genug. Ich habe wiederholt gesagt daß ich es nicht in rassistischem Sinne gemeint habe und entschuldige mich hiermit für den Ausdruck "Ziegenf..."
Wer ist aber für deine Beleidigungen und haltlosen Verdächtigungen, die du jedem der nicht deiner Meinung ist unterstellst und die heute noch ungelöscht jedem zugänglich sind? Etwa der Moderator? Und nicht versuche den Biervampir hier zum Märtyrer hochzustilisieren. Sprich nur für deine Person. Hast du keinen Bock mehr? Schleich dich, niemand wird dir nachtrauern. Bye!

PS Schön übrigens dein Vergleich: Das Forum ist ein "Sumpf" in dem du dich anscheinend bis dato sehr wohlig gesuhlt zu haben scheinst. Nur weil er aber nun doch zu sehr "stinkt" (da kann man sich viel vorstellen) überlegst du ihn zu verlassen. Das ist natürlich nichts Herabsetzendes und Beleidigendes nicht.

[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 29.03.2007 editiert.]

IP: gespeichert

seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 29.03.2007 um 23:50 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von riokardo:

...und entschuldige mich hiermit für den Ausdruck "Ziegenf..."

[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 29.03.2007 editiert.]


Die Entschuldigung nehme ich auch im Namen der Albaner, der Georgier, der Usbeker, der Ukrainer, der Aserbaidschaner und der Moldavier an.

"Schleichen" werde ich mich vielleicht, wenn ich hier nicht mehr als "Aufpasser" und "Anzeiger" gebraucht werde, oder wann es mir sonst immer passt!

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 30.03.2007 um 21:02 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Johann:

....
Hier wurde und wird regelmäßig gegen Recht und Sitte in ecklatanter Form verstoßen. Mehrere Teilnehmer haben sich deshalb verabschiedet, auch ich habe die Moderatoren-Rolle abgegeben, weil ich nicht solche Auswüchse verantworten konnte und wollte.


Herr Kollege Johann,

ich bin mal unsachlich und etwas persönlich : könnte es sein, dass Du etwas mimosenhaft reagierst? Den "Albaner- Vorwurf" kenne ich nicht, aber der zitierte Satz, entspricht überhaupt nicht der Realität in diesen Foren. Sowohl Hanzy als auch Günther andere auch, haben sehr wohl eingegriffen wenn es die Situation verlangt hat. Sogar Teilnehmer haben oft rüde Aussagen gerügt. Falls sie diesmal nicht so prompt reagiert hatten, sollte man keinen grossen Aufhänger machen!

Gruss
Lori

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 30.03.2007 um 21:24 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von lori:
Herr Kollege Johann,

ich bin mal unsachlich und etwas persönlich : könnte es sein, dass Du etwas mimosenhaft reagierst?



Wie hat den Biervampi dann reagiert, da er nicht zuletzt aufgrund dieser Äußerungen wegbleibt?

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 31.03.2007 um 11:20 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Die Entschuldigung nehme ich auch im Namen der Albaner, der Georgier, der Usbeker, der Ukrainer, der Aserbaidschaner und der Moldavier an.

seberg hat dich jemand von diesen Leuten beauftragt, in ihrem Namen hier was anzunehmen oder nicht. Da haben wir sozusagen einen neuen Jesus, der sich für viele aufopfert und der gleichzeitig aber (nach eigener Aussage) auch ein kleiner Judas ist.
Nochmal: Ich nehme nur den Ausdruck Ziegenf... zurück (Ist scheinbar von vielen hier missinterpretiert worden), in der Sache bleibe ich auf meinem Standpunkt. Ich bin mir sicher, dass, wenn ich die Deutsche Nation mit weit kräftigeren und eindeutigeren Ausdrücken "verunglimpft" hätte, sich kein selbstloser Verteidiger gefunden hätte, von einem moralischen Aufschrei wie diesem wäre nichts zu shören gewesen.

Übrigens; Aseris, nicht Aserbaidschaner, ist korrekt. Das Forum sollte doch auch eine didaktische Funktion für "Nichtstudierte" erfüllen, gell?

Zitat:
Wie hat den Biervampi dann reagiert, da er nicht zuletzt aufgrund dieser Äußerungen wegbleibt?

OK. Ich streue Asche auf mein Haupt, einen so wertvollen Forumsteilnehmer vergrault zu haben. Trotzdem kann ich mich des leisen Verdachts nicht erwehren, dass nicht ich der eigentliche Grund des Weggehens dieses Weggefährten bin, sondern nur ein willkommener Anlass, eine Auszeit zu nehmen. Solch einen Entschluss fasst man doch nicht weil einem ein einziger Teilnehmer oder dessen Meinung oder Stil nicht passt, (BV hat ja prominente Schützenhelfer gehabt, die ihn nicht nur in dieser Sache unterstützten) sondern meistens wenn man allein gegen den Rest der Welt dasteht und das war bei BV nun nicht der Fall. Der Biervampir wird schon seine Entzugserscheinungen kriegen und dann wiederkommen, wie andere auch. Ich hoffe es zumindest.

PS:
Ausserdem: Von einem "Wegbleiben" kann man noch gar nicht sprechen, sind erst ein paar Tage vorbei und solange ist er auch früher schon "weggeblieben"
Seid mir bitte nicht so böse! Ich kann halt nicht so hochliterarisch, schöngeistig-heuchelnd daherreden wie andere, habe einen etwas volkstümlichen Stil und rede halt wie mir der Schnabel gewachsen ist.


[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 31.03.2007 editiert.]

IP: gespeichert

seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 01.04.2007 um 10:56 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von riokardo:

...Seid mir bitte nicht so böse!...habe einen etwas volkstümlichen Stil und rede halt wie mir der Schnabel gewachsen ist.


[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 31.03.2007 editiert.]


ach so...das "gesunde Volksempfinden", gel?! Das Volk! Das Volk!...Das Volk hat sich ja immer schon verführen lassen und wirds wohl auch in aller Zukunft, egal ob im Okzident oder im Orient...

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 01.04.2007 um 11:59 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von seberg:
ach so...das "gesunde Volksempfinden", gel?! Das Volk! Das Volk!...Das Volk hat sich ja immer schon verführen lassen und wirds wohl auch in aller Zukunft, egal ob im Okzident oder im Orient...

Wie wahr. Übrigens tritt das "gesunde Volksempfinden" hauptsächlich bei unseren gewählten "Volksvertretern" zu Tage, indem sie Soldaten zu Auslandseinsätze entsenden, obwohl es nicht der Wille des Volkes ist aber deren Steuergelder. Diese Wut bzw. Ohnmacht auf das ganze Unrecht in Europa, dass hauptsächlich auf dem Rücken der deutschen Arbeitnehmer zustande kommt (sie sind die einzigen in Europa die Abstriche hinnehmen müssen), treibt dann den Einen oder Anderen zu Äußerungen gegenüber neuer Europäer (Hirtenvölker)wie "Ziegenfreilandhalter".

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 01.04.2007 um 20:57 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von tschik:
[QUOTE]Original erstellt von seberg:
[b] ach so...das "gesunde Volksempfinden", gel?! Das Volk! Das Volk!...Das Volk hat sich ja immer schon verführen lassen und wirds wohl auch in aller Zukunft, egal ob im Okzident oder im Orient...


Wie wahr. Übrigens tritt das "gesunde Volksempfinden" hauptsächlich bei unseren gewählten "Volksvertretern" zu Tage, indem sie Soldaten zu Auslandseinsätze entsenden, obwohl es nicht der Wille des Volkes ist aber deren Steuergelder. Diese Wut bzw. Ohnmacht auf das ganze Unrecht in Europa, dass hauptsächlich auf dem Rücken der deutschen Arbeitnehmer zustande kommt (sie sind die einzigen in Europa die Abstriche hinnehmen müssen), treibt dann den Einen oder Anderen zu Äußerungen gegenüber neuer Europäer (Hirtenvölker)wie "Ziegenfreilandhalter". [/B][/QUOTE]

Wie wahr, wenn Ziegenf.... Ziegenfreilandhalter ist

getkiss

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 01.04.2007 um 21:23 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von getkiss:
Wie wahr, wenn Ziegenf.... Ziegenfreilandhalter ist



Ach so, dann muss ja ich Asche auf mein Haupt streuen wegen meiner pornographischen Phantasie!

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 01.04.2007 um 22:32 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Eine pornographische Bedeutung des Ausdrucks "Ziegenf..." (was immer man sich da vorstellen mag) kann ich unmöglich feststellen, ich sehe auch keine Art von Rassismus darin enthalten, das sind alles individuelle Interpretationen mit denen man hier versucht Leute mit Meinungen die nicht "Political correct" sind, festzunageln. Eine gewisse Vulgarität ist dem Ausdruck nicht abzusprechen aber das ist hinnehmbar und ausserdem habe ich mich förmlich entschuldigt, nimmt die ganze Sache denn kein Ende mehr? Nochmal: Ich habe keinen einzigen Teilnehmer des Forums persönlich angegriffen oder beleidigt nicht mal den BV. Ich habe keine Nation oder Volk beleidigt und dies lag auch nicht in meiner Absicht. Ich habe ausdrücklich geschrieben "...zum TEIL" und das ist kein Volk, oder? Wenn ich schreibe dass ein Teil der Amerikaner zur Organisation des Ku Klux KLan gehört, habe ich dann das amerikanische Volk beleidigt? Und nun hoffe ich, hat sich das Thema endlich erledigt.
Gute Nacht!

[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 01.04.2007 editiert.]

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 01.04.2007 um 22:55 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von riokardo:
Eine pornographische Bedeutung des Ausdrucks "Ziegenf..." (was immer man sich da vorstellen mag) kann ich unmöglich feststellen,...
Gute Nacht!

[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 01.04.2007 editiert.]


Mensch, riokardo, heut´ist der 1.April,
Schlafe sanft, ruhig und träume süß von sauren Gurken
getkiss

IP: gespeichert

seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 01.04.2007 um 23:04 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Also, mir war immer klar, dass es "Ziegenf...lüsterer" heißen sollte (hat irgend jemand an etwas anderes gedacht? ts-ts Johann!) es gibt ja auch den Pferdeflüsterer aus dem bekannten Film, der ganz lieb die Pferde "behandelt", ich weiß gar nicht, warum riokardo sich entschuldigt hat, doch wohl nicht, weil er Teile bestimmter "Ost"-Völker als "primitive Ziegenf...lüsterer bezeichnte hat im Vergleich zur Deutschen Kultur, oder?

[Dieser Beitrag wurde von seberg am 01.04.2007 editiert.]

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben