8. August 2011

TV-Tipp: Land, Pferd und Leuten in Siebenbürgen

Am Mittwoch, den 10. August 2011, berichtet die Landesschau des SWR, 18.45-19.45 Uhr, über eine ungewöhnliche Reise durch Siebenbürgen. Der Journalist Phiipp Maußhardt war im Juli dieses Jahres zusammen mit einer Fotografin nach Siebenbürgen gereist, um das Land zwischen Kokel- und Harbachtal per Pferd zu erkunden.
Der Haken daran: beide konnten nicht reiten. Sie waren zuvor noch nie auf einem Pferd gesessen. Dennoch überließen ihnen ein sächsischer Bauer und ein Zigeuner im Dorf Malmkrog ihre Pferde und es konnte losgehen. Eine Woche lang ritten sie, wohin die Pferde sie trugen, stießen auf erstaunliche Hilfsbereitschaft, wenn sie mal ein Hufeisen verloren oder einen Eimer Hafer benötigten. Erschöpft, aber ohne größere Blessuren gaben sie die Pferde am Ende zurück. In der SWR-Landesschau wird Maußhardt über seine Erfahrungen mit Land, Pferd und Leuten sprechen. Die Reportage wird in der Wochenzeitung Die Zeit veröffentlicht.

Schlagwörter: TV-Tipp

Bewerten:

9 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.