Schlagwort: Heidel

Ergebnisse 1-2 von 2

31. März 2023

Kulturspiegel

Bücher von Ioana Heidel

Die aus Rumänien stammende und in Würzburg lebende Autorin Ioana Heidel dürfte den Lesern dieser Zeitung dank ihres 2017 erschienenen autobiographischen Buches „Mein Lebensweg bis jenseits des Horizonts“ (das rumänische Original „Dincolo de orizont“ kam 2013 heraus) bekannt sein. Geboren wurde sie 1953 in Goicea, Oltenien, legte ihr Abitur in Craiova ab und studierte danach in Bukarest, wo sie ihren Ehemann kennenlernte, mit dem sie nach Schäßburg zog. Dort lebte sie viele Jahre, bis die Krankheit ihres Sohnes sie 1988 zum Umzug nach Deutschland zwang. Nun stellt sie ihre neuesten Publikationen vor. mehr...

26. Januar 2018

Verschiedenes

Roman von Ioana Heidel in deutscher Übersetzung erschienen

Der Roman „Mein Lebensweg bis jenseits des Horizonts“ von Ioana Heidel, in rumänischer Sprache unter dem Titel „Dincolo de orizont“ erstmals 2013, 2014 und 2016 in ergänzten Auflagen erschienen, liegt seit letztem Jahr auch in deutscher Übersetzung vor. mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter