Schlagwort: Obereidisch

Ergebnisse 1-2 von 2

18. Oktober 2016

Rumänien und Siebenbürgen

Wenn die Glocken von Obereidisch in aller Welt erklingen

Ein rauer Wind zerrt an den roten und blauen Bändern, die die beiden Bäumchen links und rechts vor dem Eingang des Kirchturms schmücken. Sonne haben wir heute allenfalls im Herzen – dort dafür umso mehr: Es scheint, als wären alle in dem etwa 800-Seelen-Dorf im Hof der evangelischen Kirche von Obereidisch (Nordsiebenbürgen) versammelt. Ihre Gesichter strahlen mit denen der Besucher um die Wette. Am schönsten aber strahlt das silberne Dach des frisch restaurierten Turms, der hier feierlich mit einem Gottesdienst neu eingesegnet wird.
mehr...

4. September 2011

HOG-Nachrichten

Obereidischer beim Dorffest

Beim diesjährigen Dorffest am 24. Juli in Hemhofen-Zeckern war der Verein der Obereidischer wieder stark vertreten. Als Ehrengäste begrüßte der erste Vorstand Wolfgang Emrich den Obereidischer Pfarrer Johannes Zey mit Familie und Bürgermeister Cornea mit einer Fußballauswahl. Die Gäste aus Obereidisch bereicherten das Dorffest mit einem Freundschaftsspiel gegen die Dorfgemeinschaft Hemhofen-Zeckern. Der zweite Vorstand der „Obereidischer“, Christian Klein, gewährleistete durch seine professionelle Organisation einen harmonischen und reibungslosen Ablauf der sportlichen Aktivitäten. mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter