19. April 2009

Peter Maffay im RTI "Saksesch Radio"

Der bedeutende Musiker Peter Maffay hat dem Internetradiosender RTI "Saksesch Radio" ein exklusives Interview gewährt. Zu hören ist die Sondersendung am 21. April, ab 20.00 Uhr.
Das Interview mit Peter Maffay führte Hildegard Kijek, Co-Moderatorin der Sendung "Wonn de Adjuvanten blosen", stellvertretende Schatzmeisterin bei RTI e.V. und Vorsitzende der Kreisgruppe Böblingen des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland. Das Gespräch wurde am 7. April in der Liederhalle in Stuttgart aufgezeichnet, vor dem letzten Konzert der Peter Maffay "Ewig-Tour 2009".

Peter Maffay, der am 30. August seinen 60. Geburtstag und nächstes Jahr sein 40. Bühnenjubiläum feiert, gab bereitwillig Auskunft über seinen Werdegang, über sein Verhältnis zu seiner ehemaligen Heimat Siebenbürgen und über seine musikalischen Projekte.

Die Sondersendung wird am Dienstag, dem 21. April, ab 20.00 Uhr, auf folgenden Streamadressen "ausgestrahlt":

http://rti-radio.de:8092/listen.pls (96 kbit/sec)

http://rti-radio.de:8000/live.ogg.m3u (variable Bitrate)

Durch die Sendung führt Hildegard Kijek. Wie RTI mitteilt, wird die Sendung schwerpunktmäßig Musik von Peter Maffay enthalten, aber auch Titel von Karat und von rumänischen Rockbands wie Compact, Semnal M, Holograf u.a.

Schlagwörter: Maffay, Interview, Radio

Bewerten:

12 Bewertungen: +

Neueste Kommentare

  • 19.04.2009, 07:29 Uhr von Carl Gibson: Äußerst begrüßenswert, diese noble Geste Peter Maffays, kommt sie doch einer eindeutigen Aufwertung ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.