Kreisgruppe Schweinfurt – Gochsheim: Versammlung mit Neuwahlen

(30.10.2016) 11:30 Uhr

Bayern

Wir blicken auf vier ereignisreiche Jahre zurück. In dieser Zeit haben wir viel geleistet und sind wieder zu einer festen Größe in Gochsheim geworden. Auch die Stadt Schweinfurt lädt uns immer wieder zu kulturellen Veranstaltungen ein. Der noch amtierende Vorstand besteht seit acht Jahren und hat in dieser Zeit einige Veranstaltungen gestemmt. Nun wird es Zeit für einen Neuanfang. Es stehen grundlegende Veränderungen im Vorstand an, und es geht um den Fortbestand der Kreisgruppe. Um dieses weiterhin zu gewährleisten, bitte ich um eure Unterstützung. Zu unserer Jahresversammlung mit Neuwahlen laden wir für den 30. Oktober, ab 11.30 Uhr, in das Gemeindehaus Sankt Kilian, Friedrich-Stein-Straße 30, in 97421 Schweinfurt ein. Tagesordnung: Begrüßung ab 11.45 Uhr, gemeinsames warmes Mittagessen ab 12.00 Uhr, Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden, Kassenbericht und Kassenprüfungsbericht, Aussprache und Entlastung des Vorstandes und des Kassiers, Neuwahlen, Ehrungen, Anträge und Wortmeldungen, Vortrag: „Die Wälder Siebenbürgens“ von Dietmar Gross aus Deutsch-Weißkirch.
Der neue Vorstand stellt sich vor und hat vielleicht schon Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen in unserer Kreisgruppe. Bei einer offenen Gesprächsrunde wollen wir alle Aspekte unserer Vereinsarbeit beleuchten. Junge Familien haben die Möglichkeit, sich mit Ideen für Veranstaltungen, die mit kleinen Kindern besucht werden können, einzubringen. Zu überdenken wäre eine engere Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen oder Institutionen. Auch Abläufe, die während der vergangenen Jahre nicht so gut geklappt haben, wollen wir besprechen. Wir ergründen, warum und suchen nach Möglichkeiten einer besseren Organisation.
Um das Mittagessen besser planen zu können, bitte ich um Anmeldung bis spätestens 15. Oktober bei Inge ­Hadesch unter (0 95 21) 61 05 53 oder Waltraud Müller unter (0 97 21) 38 69 00. Kuchenspenden werden gerne an-
genommen. Bitte um Mitteilung bei der Anmeldung. Ansonsten geben alle Vorstandsmitglieder gerne Auskunft.

Ort: Schweinfurt

Veranstalter: Kreisgruppe Schweinfurt-Gochsheim

Schlagwörter: Jahresversammlung, Wahlen

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.