19. Honigberger Nachbarschaftstreffen

(13.10.2018) 11:00 Uhr

Bayern

Liebe Honigbergerinnen und Honigberger, liebe Freunde und Bekannte! Es sind nur noch ein paar Wochen bis zu unserem Nachbarschaftstreffen, das am 13. Oktober in der Reichsstadthalle zu Rothenburg o.d. Tauber stattfindet. Auch in diesem Jahr gibt es Neues und Altes, Vorstandswahlen stehen an. Wer Interesse an einer Tätigkeit im Vorstand der Honigberger Nachbarschaft hat und diesen unterstützen und vertreten möchte, kann sich gern bei Anneliese Madlo oder jedem anderen Vorstandsmitglied melden.
Einen Höhepunkt des Programms wird der Honigberger Kirchenchor bieten. Die evangelische Kirchengemeinde Honigberg hat einen sehr guten und erfolgreichen Kirchenchor, der sein Können sowohl in Rumänien als auch im Ausland unter Beweis stellen konnte (siehe auch www.honigber
ger.com). Wir freuen uns, dass die Chormitglieder unser Treffen mit ihren herrlichen Stimmen und Liedern bereichern werden. Pfarrer Kurt Boltres wird nicht nur als Chormitglied teilnehmen, sondern auch den Festgottesdienst halten, musikalisch begleitet von der Blaskapelle und dem Chor. Kuratorin Erika Popescu begleitet die Reisegruppe aus Honigberg. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Honigbergern in Deutschland. Baumstriezel werden Bettina und ihr Team wieder vor Ort backen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und ein schönes Beisammensein mit vielen Freunden und Bekannten. Lasst uns unter Beweis stellen, dass wir eine starke Gemeinde sind, die den Sinn für „Gemeinschaft“ nicht verlernt hat.
Für die bereits am Freitag Anreisenden: Wir treffen uns ab 18.00 Uhr „im Foyer“ der Reichsstadthalle. Gegen einen „kleinen oder großen“ Obolus ist für traditionelles Essen (Schmalzbrot mit Zwiebeln, Grieben usw.) und Trinken gesorgt. Saaleinlass am Samstag ist um 11.00 Uhr (Programmhinweise im Honigberger Heimatbrief auf den Seiten 4-5).
Bitte meldet euch bis 30. September bei Anneliese Madlo, Telefon: (07031) 223942, Gudrun Kloos, Telefon: (07531) 8024830, oder einem anderen Vorstandsmitglied an. Wer noch Übernachtungsmöglichkeiten sucht, probiere es mal in der Jugendherberge, Telefon: (09861) 94160, Stichwort „Honigberger Heimattreffen“.
Wir freuen uns auf viele Freunde, Bekannte und Gäste und wünschen euch eine gute Anreise und einen schönen Aufenthalt. Bleibt gesund und bis dann.

Ort: Reichsstadthalle, Rothenburg o.d. Tauber

Veranstalter: HOG Honigberg

Schlagwörter: Heimattreffen

ICS In Terminkalender einfügen

In der erweiterten Terminsuche können Sie die Termine nach bestimmten Kriterien filtern bzw. durchsuchen.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« März 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Ähnliche Termine

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

27. März 2019
11:00 Uhr

6. Ausgabe vom 10.04.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz