Kreisgruppe Schweinfurt – Gochsheim: Jahreshauptversammlung

(09.04.2017)

Bayern

Zur jährlichen Hauptversammlung lädt die Kreisgruppe alle Mitglieder mit Familien für den 9. April ab 11.30 Uhr in das bekannte Gemeindehaus Sankt Kilian, Friedrich-Stein-Straße 30, in 97421 Schweinfurt ein. Wir halten Rückschau auf Vergangenes und planen Zukünftiges. Tagesordnung: Begrüßung der Mitglieder ab 11.45 Uhr, anschließend essen wir gemeinsam zu Mittag. Es folgen der Tätigkeitsbericht des ersten Vorstandes, der Kassen- und Kassenprüfungsbericht. Wenn alles in Ordnung ist, sollte die Entlastung des Vorstandes mit Handzeichen erfolgen. In einer offenen Gesprächsrunde wollen wir über längerfristig zu planende Aktivitäten in unserer Kreisgruppe sprechen.
Als besonderes Schmankerl für den Nachmittag haben wir eine Tanzgruppe aus Nürnberg eingeladen. Im Takt bekannter Lieder werden die Tanzpaare über das Parkett wirbeln. In ihren feschen und farbenfrohen Trachten sind sie eine besondere Augenweide. Anschließend werden sie auf uns zukommen, um uns einige traditionelle Tanzschritte beizubringen. Walzer und Polkas laden uns alle ein zum „Schwofen“ über das Parkett. Zwischendurch können wir uns bei einer Tasse Kaffee mit leckerem, selbst gebackenem Kuchen stärken. Es wird ein unterhaltsamer Nachmittag.
Um das Mittagessen besser planen zu können, bitte ich um Anmeldung bis spätestens 1. April bei Inge Hadesch, Telefon: (0 95 21) 61 05 53, oder Waltraud Müller, Telefon: (0 97 21) 38 69 00. Kuchenspenden werden gerne entgegengenommen. Bitte um Mitteilung bei der Anmeldung. Ansonsten geben alle Vorstandsmitglieder gerne Auskunft.

Annemarie Weber

Ort: Schweinfurt

Veranstalter: Kreisgruppe Schweinfurt – Gochsheim

Schlagwörter: Jahreshauptversammlung

Mitwirkende Kulturgruppen: Tanzgruppe Nürnberg

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.