Konzertreihe mit dem Duo Stoica: München, Schwäbisch Hall, Freiburg, Stuttgart

(04.04.2017)

Bayern

Ein einzigartiges Konzerterlebnis bietet sich Freunden der Kammermusik am Dienstag, den 4. April, um 19.30 Uhr im Carl-Orff-Saal im Münchner Gasteig. Der 1986 in Bukarest geborene Violinist Răzvan Stoica und seine Schwester, die Konzertpianistin Andreea Stoica, spielen Prokofjews 2. Violinsonate in D-Dur, op. 94a, sowie Brahms 3. Violinsonate in d-Moll, op. 108. Neben diesen Klassikern der romantischen Kammermusik werden Paganinis Variationen „I palpiti“ für Violine und Klavier, op. 13, erklingen.
Răzvan Stoica entstammt einer Musikerfamilie, sein Vater war Flötist im Orchester der Rumänischen Nationalphilharmonie. Bereits mit vier Jahren begann er mit dem Violinspiel und zeigte früh eine außerordentliche Begabung. Nach seinem Studium am Enescu Konservatorium, das er bereits im Alter von sechs Jahren aufgenommen hatte, folgte die Einladung zum Studium am Königlichen Konservatorium in Amsterdam. Stoica gewann zahllose nationale und internationale Wettbewerbe.
Im Konzert wird er von seiner Schwester Andreea Stoica am Flügel begleitet. Die ausgebildete Konzertpianistin begann als Sechsjährige ihre Ausbildung ebenfalls am Enescu Konservatorium und debütierte bereits mit zwölf Jahren als Solistin bei der Bukarester Philharmonie.
Karten für das Konzert in München sind an der Abendkasse ab 26 Euro (ermäßigt 14 Euro) erhältlich. Reservierungen können über die München Ticket GmbH, Telefon: (0 89) 54 81 81 81, vorgenommen werden. Weitere Termine der Konzertreihe sind am 6. April im Neubausaal in Schwäbisch Hall, am 11. April im Humboldtsaal in Freiburg im Breisgau und am 12. April im Weißen Saal im Neuen Schloss in Stuttgart.

Ort: München

Schlagwörter: Konzert

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.