Sächsisches Singspiel "Bäm Brännchen" im Brukenthalgarten in Freck

(06.08.2017) 18:30 Uhr

Rumänien/Siebenbürgen

Sächsisches Singspiel "Bäm Brännchen" aufgeführt von der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend unter der Leitung: Maria Schenker und Ute Bako
Gemeinschaftschor der Siebenbürger Sachsen unter der Leitung: Andrea Kulin, Christiane Neubert
Veranstaltungsort: Brukenthalgarten in Freck
Im „siebenbürgischen Eden“ – wie Brukenthals Sekretär Johann Theodor Hermann die barocke Garten- und Schlossanlage in Freck bezeichnet – findet die Abschlussveranstaltung des Sachsentreffens 2017 statt. Vor der Kulisse des 1770 fertig gestellten Schlosses wird das Singspiel „Bäm Brännchen“ von Grete Lienert Zultner aufgeführt werden. Und so mündet das ganze Geschehen in ein großartiges Schlussbild: die Beteiligten vereint singend, spielend und tanzend im Abendlicht der untergehenden Sonne unter freiem Himmel im in Rumänien einzigartigen Hof des Barockschlosses Samuel von Brukenthals.
Für dieses noch nie dagewesene Open Air Event werden alle Register gezogen. Es ist das Ergebnis einer Gemeinschaftsproduktion zwischen den hier verbliebenen und den ausgewanderten Kräften: Gemeinsames Denken der Organisatoren, ein Chor bestehend aus voraussichtlich 200 Sängerinnen und Sängern von hüben wie drüben, eine Schauspielgruppe, zusammengefunden aus ganz Deutschland an einem Spielort historischen Wertes sächsischen Erbes.

Ort: Sommerresidenz Brukenthal in Freck, Freck

Veranstalter: SJD, HOG, Siebenbürgisch-Sächsische Jugend

Schlagwörter: Sachsentreffen 2017, Jugendfreizeit, Singspiel

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.