Reformationsjubiläum – Weihnachtsvorbereitungen im Hause Luther

(03.12.2017) 14:30 Uhr

Bayern

Die Kreisgruppe München lädt zum Abschluss des Luther-Jahres zu einer Feier im Geiste der Luther-Zeit ein. Wir wollen die sozialen und wirt­schaftlichen Gegebenheiten um 1500 erleben, mehr zu Luther als Liedermacher erfahren und einem Vortrag von Martin Eichler, Erbe der Familie Luther, lauschen. Wir treffen uns am 3. Dezember, 14.30 Uhr, im Gemeindesaal der Auferstehungskirche, Eingang Gollierstraße 55, in München (U4 oder U5, Haltestelle Schwanthalerhöhe). Wir freuen uns auf den Reußmarkter Chor und das Bläserensemble der Siebenbürger Blaskapelle München. Auch wollen wir gemeinsam lutherische Lieder singen. Kaffee und Tee spendet die Kreisgruppe; Kuchen kann jeder mitbringen oder vor Ort kaufen. Wer einen passenden Text vortragen möchte, melde sich bis 26. November bei Heidi Mößner, Telefon: (0 81 41) 3 15 28 76. Schön wäre es, wenn auch Kinder dabei wären.

Heidi Mößner

Ort: Gemeindesaal der Auferstehungskirche, Eingang Gollierstraße 55, München

Veranstalter: Kreisgruppe München

Schlagwörter: Luther-Feier

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.