Kreisgruppe Schweinfurt – Gochsheim: Adventsfeier

(09.12.2017) 13:30 Uhr

Bayern

Einladung zur Adventsfeier am Samstag, den 9. Dezember, ab 13.30 Uhr im Gemeindehaus Sankt Kilian, Friedrich-Stein-Straße 30, 97421 Schweinfurt. Es ist wieder soweit. Das Jahr ist bald um und die Vorfreude auf die Feiertage macht sich langsam bemerkbar. Der eine oder andere hat bereits ein paar herrlich duftende Plätzchen gebacken. In den Familien werden weihnachtliche Lieder und Gedichte fest geübt. Erinnerungen an die eigene Kindheit erwachen und der Geruch von frischem Schnee, eisig kalter Luft und gefrorene Fingern, gepaart mit fröhlichem Kindergelächter, erhellen diese trüben Novembertage. Der Duft einer leckeren warmen Suppe vom Holzofen, in dem die Funken eigenartige Tänze aufführen, macht sich breit. Der Geruch von verbranntem Holz, der an den Backofen mit frisch gebackenem Brot erinnert und wohlige Wärme verbreitet, erzählt uns seine Geschichte und zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht.
Lasst uns gemeinsam teilhaben an solchen Geschichten bei einem gemütlichen Nachmittag. Wir singen vorweihnachtliche Lieder und stimmen uns auf die Zeit der Stille ein. Georg Weber und Hanni Schustern begleiten uns auf der Ziehharmonika bzw. Akkordeon. Einige unserer kleinen Gäste bereiten Lieder und Gedichte vor, die sie vortragen dürfen, aber nur, nachdem das Glöckchen geläutet und ein bestimmtes Lied gesungen wurde. Nun dürft ihr mal raten, wer den Weg nach Schweinfurt finden soll. Ein paar Tipps kann ich euch geben: Er hat einen langen weißen Bart und trägt einen besonderen Anzug, er könnte eventuell auch bepackt sein.
Bitte Plätzchen mitbringen, Kaffee oder Tee wird gestellt. Für unsere Kleinsten wird auch ein Tisch zum Basteln unter Anleitung vorbereitet. Aus organisatorischen Gründen bitte ich die Kinder vorher anzumelden bei Erika Klusch, Telefon: (0 97 21) 5 07 19. Es lädt ein der gesamte Vorstand.

Annemarie Weber

Ort: Gemeindehaus Sankt Kilian, Friedrich-Stein-Straße 30, 97421 Schweinfurt

Veranstalter: Kreisgruppe Schweinfurt – Gochsheim

Schlagwörter: Adventsfeier

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.