TV-Tipp: Vermisst

(07.01.2018) 19:05 - 20:15 Uhr

Deutschland

RTL, Sonntag, 7. Januar, 19:05 bis 20:15
Vermisst
Thema u.a.: Colin (21) sucht nach seinen leiblichen Eltern Florica (46) und Petre (47) in Rumänien
Colin wird 1996 als Pavel Grancea in Rumänien geboren. Sein erstes Lebensjahr verbrachte er überwiegend im Krankenhaus, weil er zusätzlich ernährt werden musste. Vermutlich konnten seine aus ärmlichen Verhältnissen stammenden Eltern ihn nicht ausreichend versorgen. Bis zum Alter von zwei Jahren wächst er in einem Kinderheim auf und wird daraufhin von einem Ehepaar in Deutschland adoptiert. Dort verlebt er eine glückliche Kindheit und hat bis heute eine innige Beziehung zu seinen Adoptiveltern. Dennoch verspürt der sensible Colin seit jeher den riesigen Wunsch, seine Wurzeln zu finden und mehr über die Umstände zu erfahren, die zu seiner Adoption führten. Um die teilweise schlimmsten Zustände in Rumänien wissend, sorgt er sich zudem zunehmend um das Wohlergehen seiner leiblichen Familie. Sandra Eckardt ist von Colins Wünschen und Nöten sehr ergriffen und möchte ihm unbedingt helfen. Der junge Mann bricht vor Freude in Tränen aus, als er erfährt, dass Sandra sich seines Falls annimmt. Doch kaum in Rumänien angekommen, entwickelt sich die Suche für die Hamburger Journalistin zu einer schwierigen und traurigen Reise in Colins Lebensgeschichte und in eines der ärmsten Länder Europas.

Veranstalter: RTL

Schlagwörter: TV, Medien

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.