Vortrag „Aus den Karpaten auf die Berge der Welt“

(04.05.2018) 18:00 Uhr

Bayern

Reinhold Kraus hält am 4. Mai um 18.00 Uhr einen Vortrag zum Thema „Aus den Karpaten auf die Berge der Welt“ im Haus des Deutschen Ostens, Am Lilienberg 5, in München. Dazu lädt die Kreisgruppe München ein. Schon aus früheren Vorträgen kennen wir Reinhold Kraus‘ interessante Erzählweise und die sehr gute Qualität seiner Dias. Im ersten Teil seines Vortrages spricht er über den Siebenbürgischen Karpatenverein und die Sektion Karpaten des Deutschen Alpenvereins. Danach nimmt er uns mit auf seine schwindelerregenden und gefährlichen Touren mit großartigen Landschaften, die er mit der passenden Musik untermalt, zeigt uns Menschen, ihre Trachten und oft schwierigen Lebensverhältnisse. Karpaten, Alpen, Anden, Kaukasus, Alaska, Afrika, Himalaja ... Wir können gespannt sein auf seine atemberaubenden Bilder und seine einfühlsamen und aufschlussreichen Geschichten.

Ort: Haus des Deutschen Ostens, München

Veranstalter: Kreisgruppe München

Schlagwörter: Vortrag

ICS In Terminkalender einfügen

In der erweiterten Terminsuche können Sie die Termine nach bestimmten Kriterien filtern bzw. durchsuchen.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« April 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Ähnliche Termine

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

8. Mai 2019
11:00 Uhr

8. Ausgabe vom 20.05.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz