Vortrag „Aus den Karpaten auf die Berge der Welt“

(04.05.2018) 18:00 Uhr

Bayern

Reinhold Kraus hält am 4. Mai um 18.00 Uhr einen Vortrag zum Thema „Aus den Karpaten auf die Berge der Welt“ im Haus des Deutschen Ostens, Am Lilienberg 5, in München. Dazu lädt die Kreisgruppe München ein. Schon aus früheren Vorträgen kennen wir Reinhold Kraus‘ interessante Erzählweise und die sehr gute Qualität seiner Dias. Im ersten Teil seines Vortrages spricht er über den Siebenbürgischen Karpatenverein und die Sektion Karpaten des Deutschen Alpenvereins. Danach nimmt er uns mit auf seine schwindelerregenden und gefährlichen Touren mit großartigen Landschaften, die er mit der passenden Musik untermalt, zeigt uns Menschen, ihre Trachten und oft schwierigen Lebensverhältnisse. Karpaten, Alpen, Anden, Kaukasus, Alaska, Afrika, Himalaja ... Wir können gespannt sein auf seine atemberaubenden Bilder und seine einfühlsamen und aufschlussreichen Geschichten.

Ort: Haus des Deutschen Ostens, München

Veranstalter: Kreisgruppe München

Schlagwörter: Vortrag

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.