TV-Tipp: Wastecooking

(12.06.2018) 23:00 - 23:25 Uhr

Österreich

ORF eins, Dienstag, 12. Juni, 23:00 bis 23:25
Wastecooking
Wenn David Groß mit seinem Wastemobil durch Bukarest fährt, muss er sich eine Frage stellen: Was macht Wastecooking im zweitärmsten Land der EU? Doch auch hier existiert Lebensmittelverschwendung, wie David im Parlamentspalast von Bukarest erfährt, denn der Einzug großer Handelsketten habe auch hier eine Unkultur des Wegwerfens mitgebracht. Doch in Siebenbürgen (Transsylvanien) wird das großmütterliche Wissen um Resteverwertung hochgehalten, was Selbstversorgerin Gerda David deutlich demonstriert: Devise: selbst anpacken! Endlich ist David an einem Ort angekommen, wo Verschwendung noch ein Fremdwort ist.

Veranstalter: ORF eins

Schlagwörter: TV, Medien

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.