TV-Tipp: Der Bär ist los - ran an die Flinten?

(07.07.2018) 18:00 - 18:15 Uhr

Deutschland

MDR, Samstag, 7. Juli, 18:00 bis 18:15
Heute im Osten - Reportage
Der Bär ist los - ran an die Flinten?
József Benke ist Jäger in Rumänien. Nirgends in Europa gibt es so viele Bären wie hier - 6.500 sollen es sein. Doch seit einem Jahr darf kein Braunbär mehr gejagt werden: der EU-Naturschutz hat Vorrang. Benke ist entsetzt: "Die Angriffe auf Menschen und Tiere werden noch weiter zunehmen!" Die rumänischen Jagdverbände setzen alle Hebel in Bewegung, um das Jagdverbot rückgängig zu machen. Doch Umweltschützer werfen den Jägern vor, den Teufel an die Wand zu malen, um wieder lukrative Jagden zu organisieren.
Abschuss oder Artenschutz? Was geht vor? Die Rückkehr von Bär, Wolf und Co. stellt nicht nur Rumänien vor Herausforderungen.

Veranstalter: MDR

Schlagwörter: TV, Medien

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.