Vortrag über Siebenbürgen in Höchstenbach

(18.09.2018) 20:00 Uhr

Rheinland-Pfalz/Saarland

Einen Vortrag über die Geschichte und Kirchenburgen Siebenbürgens hält Ursula Hummes am 18. September um 20.00 Uhr im Martin-Luther-Haus, Bergstraße 8, in 57629 Höchstenbach (Rheinland-Pfalz). Als Ursula Hummes, Vorsitzende der HOG Scharosch bei Fogarasch, vor einigen Jahren das Haus ihrer Eltern ausräumte, entdeckte sie einen Schatz. Eine kleine Ledertasche, in der sie Briefe ihres Vaters fand, die er während des Zweiten Weltkriegs und der Kriegsgefangenschaft an seine Frau geschickt hatte. Ursula Hummes begann ihre Familiengeschichte aufzuarbeiten und kümmert sich seither um den Erhalt der vom Verfall bedrohten Jakobuskirche in Scharosch, einer von mehr als 160 Kirchenburgen in Siebenbürgen. Über ihre Arbeit wird Frau Hummes in Vortrag und Gespräch berichten. Veranstalter ist die Evangelische Erwachsenenbildung im Dekanat Westerwald. Um Spenden zum Erhalt der Jakobuskirche wird gebeten.

Ort: Martin-Luther-Haus, Bergstraße 8, 57629 Höchstenbach

Veranstalter: Evangelische Erwachsenenbildung im Dekanat Westerwald

Schlagwörter: Vortrag, Scharosch

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.