Radio-Tipp: Gespräch mit Heinz Acker

(22.11.2018) 23:04 - 00:00 Uhr

Weltweit

Im Rahmen der Gesprächsreihe „Doppelkopf“ des Hessischen Rundfunks sendet hr2-Kultur am Donnerstag, dem 22. November, ab 12.05 Uhr ein einstündiges Interview mit Heinz Acker, dem „Musik-Trommler“ (so die Ankündigung des Senders). Im „hr2-Doppelkopf“ erzählt der gebürtige Hermannstädter sehr launig und unterhaltsam nicht nur, wie er vierzig Jahre lang für die Musik die Trommel rührte. Er erzählt auch, wie aus seinen zwei sehr unterschiedlichen Leben in Ost und West mit Hilfe der Musik ein gelungenes Ganzes werden konnte. Die Sendung wird am selben Tag ab 23.04 Uhr wiederholt. Gastgeberin ist Sylvia Schwab.

Schlagwörter: Radio-Tipp, Gespräch

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.