Kreisgruppe Schweinfurt – Gochsheim: Termine

(06.10.2019) 12:00 Uhr

Bayern

70-jährige Jubiläumsfeier unserer Kreisgruppe am 27. April in der Fritz-Zeilein-Halle in Gochsheim. Wir begrüßen unsere Gäste mit einer Ausstellung über Handarbeiten und Kunstwerke aus Siebenbürgen. Beginn ist um 16.00 Uhr mit dem kulturellen Programm. Die Tanzgruppe Nürnberg und die Blaskapelle Weyer e.V. begleiten uns durch den Nachmittag. Ab 20.00 Uhr spielt die ballerprobte „Memories“-Band zum Tanz. Am Nachmittag verwöhnen wir unsere Gäste mit siebenbürgischem Gebäck, abends wird gegrillt und um Mitternacht auf das Wohl unserer Kreisgruppe mit Sekt angestoßen. Bei einer Tombola kann jeder sein Glück versuchen. Ihr seid alle herzlich eingeladen.
Am 19. Mai ab 8.00 Uhr ist eine Tagesfahrt mit der Bahn nach Nürnberg geplant. In der Stadt nehmen wir an einer historischen Führung teil.
Am 16. Juni ab 10.00 Uhr findet das Grillfest in Gochsheim am Grillplatz statt. Es wird wie jedes Jahr ein „Zikerfest“.
Am 28. Juli ab 14.00 Uhr treffen wir uns beim Schnitterfest in Grafenrheinfeld. Geplant ist eine Fahrradtour dorthin mit anschließendem geselligem Beisammensein.
Am 15. September nehmen wir teil am Tag der Heimat des BdV in Schweinfurt.
Am 6. Oktober ab 12.00 Uhr treffen wir uns am Trachtenvereinsheim in Gochsheim in unserer Tracht für die Teilnahme am Erntedankumzug.
Am 7. Dezember ab 13.30 Uhr beschließen wir das Jahr mit unserer Adventsfeier im Gemeindehaus Sankt Kilian in Schweinfurt.
Änderungen oder Ergänzungen werden zeitnah veröffentlicht.

Ort: Gochsheim

Schlagwörter: Erntedankumzug, Teilnahme

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.