Termine der HOG Burgberg

(10.08.2019) 10:30 Uhr

Rumänien/Siebenbürgen

Der Vorstand der HOG Burgberg traf sich Mitte Januar in Ingolstadt-Zuchering zu seiner ersten Sitzung. Nach Begrüßung der vollzählig erschienenen Vorstandsmitglieder durch den Vorsitzenden Georg Schuster ging man zur Jahresplanung über. Es wurden folgende Veranstaltungen geplant:
Die Jahreshauptversammlung mit Grillfest findet am 13. April ab 11.00 Uhr im Vereinsheim der Siebenbürger Sachsen Ingolstadt, Baggerweg 11, 85051 Ingolstadt, statt. Wir wollen in lockerer Runde besprechen, was wir in diesem und den folgenden Jahren vorhaben, und zur Kassenlage berichten. Im gemütlichen Teil genießen wir mittags siebenbürgische Grillspezialitäten und verbringen bei gemeinsamem Singen und Vorlesen sowie Kaffee und Kuchen einen schönen Nachmittag.
Unsere HOG will an Pfingsten am Trachtenumzug des Heimattages in Dinkelsbühl zum ersten Mal in der Burgberger Tracht teilnehmen. Es ist hier zu erwähnen, dass bei den Männern ein Trachtenhemd, schwarze Stoffhosen und schwarze Schuhe getragen werden dürfen. Noch besser ist es, wenn man Stiefel und Pritschhosen hat; auch Kirchenpelz und sächsischer Hut sind gern gesehen. Anmeldungen hierfür ab sofort bis spätestens 15. Mai bei unserer Kulturreferentin Katharina Krauss, Telefon: (08 41) 92 00 50, oder bei Sofia Schuster, Telefon: (0 98 51) 65 56. Wir würden uns sehr über viele Anmeldungen freuen, weil unsere Burgberger Tracht eine der schönsten ist und wir hier die Gelegenheit haben, sie zu zeigen.
Zu unserem Treffen in Burgberg am 10. August ab 10.30 Uhr wollen wir nochmals herzlich einladen. Da wir rechtzeitig planen müssen, bitten wir um zügige Anmeldung bei Maria Thal, Telefon: (0 84 50) 97 89, Georg Schuster, Telefon: (0 98 51) 65 56, oder Sofia Lederer, Telefon: (0 84 42) 96 84 16.
Zur ersten Adventsfeier der HOG Burgberg laden wir alle Landsleute am 1. Dezember, 14.00 Uhr, in das Sportheim Zuchering, Seeweg 17, 85051 Ingolstadt-Zuchering, ein. Unser aus Burgberg stammender Pfarrer Wilhelm Lienerth wird eine Andacht und einen Vortrag über die Bedeutung des Leuchterts (burgbergerisch Lochtert) halten. Außerdem werden uns die Sängerinnen unseres Burgberger Chors mit ihren kristallklaren Stimmen erfreuen. Wir wollen dann bei gemeinsamem Singen, Kaffee und Kuchen ein paar gemütliche Stunden verbringen.
Liebe Burgberger, im Namen des gesamten HOG-Vorstands wünsche ich euch allen eine gute Zeit, Gesundheit und Gottes Segen und hoffe, recht viele bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Ort: Burgberg

Veranstalter: HOG Burgberg

Schlagwörter: Treffen, Heimatortstreffen

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.