Kronenfest in Dinkelsbühl

(07.07.2019) 11:00 Uhr

Bayern

Unser traditionelles Kronenfest findet am 7. Juli ab 11.00 Uhr auf dem Samuel-von-Brukenthal-Platz in Dinkelsbühl statt. Wir wollen auch diesmal ein schönes Fest bei siebenbürgischer Bratwurst, Holzfleisch und leckerem siebenbürgischen, von unseren Frauen geliefertem Kuchen feiern. Selbstverständlich wird ein stattlicher Bursche den Kronenbaum besteigen (diesmal ist es Johannes Weber) und seine Kronenrede halten. Die Blasmusik aus Schwäbisch Gmünd spielt zum Tanz auf und umrahmt das Fest musikalisch. Den kulturellen Teil bestreitet unsere Tanzgruppe zusammen mit der Tanzgruppe der Kreisgruppe Weißenburg – Gunzenhausen. Wir laden alle Landsleute von nah und fern zu unserem Kronenfest ein, weil ja alle den Weg nach Dinkelsbühl kennen. Es ist nicht nicht nur die heimliche Hauptstadt der Siebenbürger Sachsen, sondern auch die schönste Altstadt Deutschlands (laut Nachrichtenmagazin Focus).

Ort: Samuel-von-Brukenthal-Platz, Dinkelsbühl

Veranstalter: Kreisgruppe Dinkelsbühl – Feuchtwangen

Schlagwörter: Kronenfest, Brauchtum

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.