Ricky Dandel in Kronstadt, Dinkelsbühl und Hermannstadt

(22.11.2019)

Rumänien/Siebenbürgen

Die 19. Ausgabe des internationalen Musikfestivals „Goldener Hirsch“ findet vom 22. bis 25. August auf dem Marktplatz in Kronstadt statt. Ricky Dandel, der beim Musikfest schon fünf Mal moderiert hat, sitzt nun erstmals in der Jury und wird die Preisträger unter den zwölf Musikern aus zehn Ländern mitbestimmen. Ihnen winken Preise in Höhe von insgesamt 55000 Euro. Im Laufe seines 51-jährigen Bestehens war der „Goldene Hirsch“ immer wieder der Auftakt für erstaunliche Karrieren, etwa von Roy Black, dem deutschen Superstar, oder von Weltstars wie Julio Iglesias und Christina Aguilera. Sohn Elvin Dandel, der seinerseits als Musiker erfolgreich ist, wird das namhafte Festival nach 2008 nun zum zweiten Mal moderieren.

Beim Hermannstädter Treffen am 14. September in Dinkelsbühl bietet Ricky Dandel, gebürtiger Hermannstädter, mit seiner Band ab 20.00 Uhr ein Konzert in der Schranne.

Zum 50-jährigen Jubiläum der deutschsprachigen „Akzente“-Sendung des Rumänischen Fernsehens TVR und zum 30-jährigen Bestehen des Deutschen Forums singt Ricky Dandel am 22. November wieder im Thalia Saal in Hermannstadt. Die Jubiläumsfeier vor zehn Jahren hatte er ebenfalls mitgestaltet. Ricky Dandel war bereits seit den Anfängen der deutschen TVR-Sendung im Jahr 1969 mit dabei und ist dieser über die Jahre hinweg treu geblieben.

Ort: Thalia-Saal, Hermannstadt

Schlagwörter: Konzert

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.