Wurde abgesagt: Vortrag über Kirchenburgen in der Stuttgarter Vortragsreihe

(27.03.2020) 19:00 Uhr

Baden-Württemberg

Der Veranstalter, die Landesgruppe Baden-Württemberg des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, hat diesen Vortrag abgesagt. Im Haus der Heimat in Stuttgart finden bis zum 15. April keine Veranstaltungen statt.

Hier der Einladungstext, der allerdings nicht mehr gültig ist:

Unter dem Titel „Kirchen und Kirchenburgen in Siebenbürgen“ zeigt Rudolf Girst am Freitag, dem 27. März, um 19.00 Uhr einen Fotovortrag im Stuttgarter Haus der Heimat, Schlossstraße 92. In sieben Rundreisen durch Siebenbürgen von 2011 bis 2017 besuchte Rudolf Girst 217 sächsische Orte in Süd- und Nordsiebenbürgen, darunter sieben Weltkulturerbestätten. In 98 Ortschaften machte er auch Innenaufnahmen der Kirchen. Den Besuchern zeigt er seine einstige Heimat Siebenbürgen in allerbester Fotoqualität und bietet obendrein noch jede Menge Informationen über diese Bauten. Alle am Thema Interessierten sind zur zweiten Veranstaltung des Kulturreferats der Landesgruppe Baden-Württemberg in diesem Jahr herzlich eingeladen. Nach dem Vortrag kann man bei Fettbrot und Getränken mit dem Referenten ins Gespräch kommen.
Der ursprünglich für den 27. März geplante Vortrag von Georg Fritsch über die Kirchenrenovierung in Felldorf wird später nachgeholt.

Ort: Haus der Heimat, Schlossstraße 92, Stuttgart

Veranstalter: Kulturreferat der Landesgruppe Baden-Württemberg

Schlagwörter: Vortrag, Kirchenburgen

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.