Mundartnachmittag in Geiselhöring

(28.03.2020) 15:00 Uhr

Bayern

Sochsesch rieden, sochsesch hieren und derbei uch noch äst lieren. Unter diesem Motto haben Helmuth Zink, Mundartautor und Nachbarvater der Nachbarschaft der Gäubodener Siebenbürger Sachsen e.V., Rosemarie Pfeiffer und Jürgen Schnabel von Radio Siebenbürgen einen Mundartnachmittag für den 28. März in der Kreuzkirche, Auenstraße 4, in 94333 Geiselhöring geplant. Beginn ist um 15.00 Uhr mit einer Andacht in Mundart mit Pfarrer Johannes Waedt. Wir werden mit Rosemarie Pfeiffer nach Luxemburg wandern, von Erhard Seiler Interessantes über die Landler erfahren, mit Hans Heinz Fritsch, Pfarrer in Rente, eine Reise in den nordsiebenbürgischen Dialekt machen sowie von Gustav Weber aus dem Kokelland und Helmuth Zink aus dem Altland Gedichte in Mundart hören. Die musikalische Umrahmung wird mit Liedern in siebenbürgisch-sächsischer Mundart gestaltet. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele mundartbegeisterte Siebenbürger Sachsen uns die Ehre erweisen. Sollte dieser Nachmittag zum Erfolg führen, werden wir unter dem gleichen Motto weitere Nachmittage gestalten. Mir wallen blaiwen, wot mer sen.

Ort: Kreuzkirche, Auenstraße 4, Geiselhöring

Schlagwörter: Mundarttreffen

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.