Vierter Sporttag mit Oktoberfest in Böblingen

(02.10.2021) 10:00 Uhr

Baden-Württemberg

Das Coronavirus hat sich auch dieses Jahr enorm auf unser Vereinsleben ausgewirkt. Die üblichen Veranstaltungen waren nicht möglich. Die aktuellen Regelungen lassen aber nun wieder unseren Sporttag zu: Wir können mitteilen, dass wir für den Sporttag ein Hygienekonzept erstellt haben, das es uns möglich macht, diese Veranstaltung anzubieten: Der vierte Sporttag der Kreisgruppe Böblingen findet am 2. Oktober ab 10.00 Uhr auf dem Sportgelände um das Vereinsheim, Kremser Straße 5, in Böblingen statt.
Wir möchten euch wieder die Möglichkeit geben, euch zum Bewegen im Freien zu treffen. Es soll eine zwanglose Veranstaltung werden und wir werden je nach Interesse vor Ort Fußball, Beachvolleyball, Radfahren oder Wandern anbieten können. Wer keine Lust hat, sich sportlich zu beteiligen, ist trotzdem herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl wird mit Mici, Roter Wurst und Getränken gesorgt, im Lauf des Nachmittags und Abends treten die Blaskapelle Böblingen und das Duo „WeR“ auf. Wir verbinden den diesjährigen Sporttag mit einem Oktoberfest. Die Jugendtanzgruppe Böblingen übernimmt die Getränkeverpflegung und wird ein paar Tänze aus ihrem Repertoire aufführen.
Damit das alles möglich ist und ihr euch bei uns wohl und sicher fühlt, ergreifen wir alle notwendigen Gesundheits- und Hygienemaßnahmen und weisen vorab auf die Regelungen hin:
– Die Veranstaltung findet im Freien statt. Falls wetterbedingt in die Innenräume des Vereinsheims verlagert werden muss, ist dort der Zugang nur nach der „3-G-Regel“ und mit einer medizinischen Maske möglich. Das bedeutet, dass alle Teilnehmenden (ab 6 Jahren) einen Impf- oder Genesenennachweis oder einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) am Eingang vorlegen müssen. Test- oder Impfstatus werden bei jeder/m Einzelnen vor dem Einlass in das Vereinsheim geprüft.
– Im Freien muss im Essensausgabe- und Kassenbereich eine medizinische Maske getragen werden. Außerdem überall dort, wo der Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen nicht zuverlässig eingehalten werden kann.
– Wir sind verpflichtet, folgende Daten zu erheben und zu speichern: Vor- und Nachname, Anschrift, Datum und Zeitraum der Anwesenheit und, soweit vorhanden, Telefonnummer.
– Außerdem empfehlen wir, wo es geht, den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen einzuhalten.
Die Gesundheit und Sicherheit aller Gäste haben für uns höchste Priorität. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen. Mit dieser Veranstaltung möchten wir in diesen schwierigen Zeiten die Kultur, unsere Gemeinschaft und die Jugendtanzgruppe fördern.

Ort: Kremser Straße 5, Böblingen

Veranstalter: Siebenbürger Sachsen Kreis Böblingen e. V.

Schlagwörter: Sport, Oktoberfest

In Terminkalender einfügen

Aktueller Hinweis: Aufgrund der aktuellen Lage werden zur Zeit viele Veranstaltungen abgesagt. Bitte erkundigen Sie sich ggf. beim Veranstalter, ob diese Veranstaltung stattfindet.

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.