Fotoausstellung Kindergarten- und Schulfotos von 1965 bis 2022

(06.08.2022-07.08.2022)

Rumänien/Siebenbürgen

Die Fotoausstellung beleuchtet die Gemeinsamkeit, die alle Kinder verbindet, die in Rode je im Kindergarten sowie in den Klassenräumen unterrichtet worden sind. Anhand von Gruppenfotos aus den Jahren 1965 bis heute werden die gemeinsamen Lehrer und Unterrichtsräume erkennbar. Dass in Rode zweisprachig unterrichtet worden ist und dass aus Schülern irgendwann erwachsene Pädagogen und Lehrer wurden, belebt den Charakter der Ausstellung. Ehemalige und aktuelle Lehrer können sich kennenlernen, sich austauschen und werden Erinnerungen während der Vernissage aufleben lassen. Die Ausstellung, bestückt mit Din A4 Fotos, wird im Turnsaal der Schule auch über das Wochenende hinaus noch lange Zeit für die Dorfbewohner zu besichtigen sein.

Veranstalter: Volksschule Rode, HOG Rode e.V.

Partnerinstitution: Kulturwerk der Siebenbürger Sachsen e.V., Schule in Rode

06.08. 12 Uhr - Vernissage

Link: https://www.kultursommer.ro/

Ort: Volksschule, Rode / Zagăr

Schlagwörter: Kultursommer 2022, Fotoausstellung, Fotografie

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.