Kronenfest in Waldkraiburg

(09.07.2022) 11:00 Uhr

Bayern

Da uns Corona zwei Jahre lang im Griff hatte und wir kein Kronenfest feiern konnten, freuen wir uns nun umso mehr, dass es endlich wieder so weit ist. Für Samstag, den 9. Juli, werden wir im Garten des Hauses Sudetenland, Kopernikusstraße 2 a, in Waldkraiburg wieder einen neuen Kronenbaum aufstellen, dazu die Krone binden, die bekannten siebenbürgischen Spezialitäten wie Baumstriezel und Mici herrichten und es wird verschiedene Getränke dazu geben. Beginn ist um 11.00 Uhr. Die Blaskapelle Landshut spielt zum Aufmarsch bzw. zum Beginn des Kulturprogramms um 15.00 Uhr. Am Abend werden dann Wolfgang und Robert zum Tanz aufspielen. Das Kronenfest in Waldkraiburg feiert übrigens ein Jubiläum: Es fand erstmals vor 30 Jahren statt.

Ort: Haus Sudetenland, Kopernikusstraße 2 a, Waldkraiburg

Veranstalter: Kreisgruppe Waldkraiburg

Schlagwörter: Kronenfest

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.