Tagesauflug zum Schloss Horneck in Gundelsheim

15.10.2022 07:45 Uhr

Hessen

Liebe Verbandsmitglieder und Freunde, unseren für die erste Jahreshälfte geplanten Tagesausflug des Landesverbands Hessen mussten wir coronabedingt verschieben. Nun wollen wir am 15. Oktober zusammen mit euch den Ausflug zum Siebenbürgischen Kulturzentrum „Schloss Horneck“ nach Gundelsheim am Neckar unternehmen. Die Busfahrt beginnt in Mittelhessen und führt über Rüsselsheim und Darmstadt nach Gundelsheim und zurück. Start ist um 7.45 bis 8.00 Uhr in Gießen, Haltestelle Mathematikum, Liebigstraße 9; erster Stopp um 8.45-9.00 Uhr in Rosbach v. d. Höhe, Bahnhof Bushaltestelle, Am Bahnhof 10; zweiter Stopp um 9.45-10.00 Uhr in Rüsselsheim, Bahnhof Bushaltestelle, An d. Schauburg; dritter Stopp um 10.30-10.45 Uhr in Darmstadt, Hauptbahnhof, Zweifalltorweg/Ecke Robert-Bosch-Straße am FlixBus Stop. Ankunft in Gundelsheim ca. 12.15 Uhr. Für das leibliche Wohl auf der Busfahrt (hin und zurück) wird gesorgt.
Den Aufenthalt in Gundelsheim beginnen wir mit einem gemeinsamen Mittagessen, um uns für die interessanten Programmpunkte zu stärken. Das Programm beinhaltet eine Führung durch das Siebenbürgische Museum auf Schloss Horneck mit den historischen Schätzen aus Siebenbürgen sowie eine bauliche und historische Führung durch das Schloss. Den Aufenthalt lassen wir mit Kaffee und Kuchen ausklingen, bevor wir uns auf den Weg nach Hause machen.
Preis pro Person: 70 Euro für Verbandsmitglieder, 80 Euro für Nicht-Mitglieder. Anmeldungen erfolgen online über folgende Liste: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/LandesgruppeHessen/AusflugGundelsheim_2022
Nur wer den vollständigen Betrag überwiesen hat, gilt als angemeldet. Anmeldeschluss ist der 14. September. Bankverbindung: Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V., Landesverband Hessen, Volksbank Dreieich eG, IBAN: DE89 5059 2200 0008 5041 48, BIC: GENODE51DRE, Verwendungszweck: „Ausflug Gundelsheim 2022“.
Bei Interesse und weiteren Fragen könnt ihr gerne Kontakt mit unserer Geschäftsstelle in Wiesbaden aufnehmen, E-Mail: hessen[ät]siebenbuerger.de, Telefon: (06 11) 79 06 47 10. Wir würden uns freuen, wenn ihr Zeit und Lust habt, uns zu begleiten.

Veranstalter: Landesverband Hessen

Schlagwörter: Tagesausflug

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.