Adventsfeier der Kreisgruppe Schweinfurt – Gochsheim

(04.12.2022) 13:00 Uhr

Bayern

Die traditionelle Adventsfeier findet wieder am zweiten Adventssonntag, dem 4. Dezember, im Gemeindehaus Sankt Kilian, Friedrich-Stein-Straße 30, in Schweinfurt statt. Beginnen wollen wir um 13.00 Uhr. Wir freuen uns darauf, bekannte und neue Mitglieder unserer Kreisgruppe mit Familien und Freunden begrüßen zu dürfen. Für ein paar Stunden verlassen wir die Hektik des Alltags und tauchen ein in die genussvolle Stille der Vorweihnachtszeit. Umhüllt von Tannenduft und frisch gebackenen Plätzchen bei flackerndem Kerzenschein am Weihnachtsbaum, genießen wir diese einzigartige Atmosphäre. Wir bereiten ein Krippenspiel vor und singen gemeinsam vorweihnachtliche Lieder. Kinder bitte bei Inge Hadesch unter Telefon (09521) 610553 anmelden. Zum Nachmittagskaffee oder Tee bitte nach Möglichkeit ein paar Plätzchen mitbringen.
Was ist überhaupt Tee? Wo wachsen die bei uns käuflichen Teesorten? Wie wird er behandelt, bis er in den Handel kommt, wie wird er gebrüht, wie wird er in anderen Ländern getrunken? Auf diese und noch mehr Fragen versuchen wir in einem Vortrag Antworten zu finden. Ein paar praktische Beispiele runden den Vortrag ab.
Wenn jemand das Jahrbuch 2023 oder den Jahreskalender 2023 des Vereins „Kulturerbe Kirchenburgen in Siebenbürgen“ bestellen möchte, dann bitte Inge Hadesch Bescheid geben.
Der Vorstand der Kreisgruppe freut sich auf ein gemeinsames Miteinander und wünscht allen: „Bleift gesäungt!“ Bei unserer Feier gelten die aktuellen Corona-Regelungen der Stadt Schwein-furt, bitte hierfür die örtlichen Pressemitteilungen verfolgen.

Ort: Gemeindehaus Sankt Kilian, Friedrich-Stein-Straße 30, Schweinfurt

Veranstalter: Kreisgruppe Schweinfurt – Gochsheim

Schlagwörter: Adventsfeier

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.