Dobringer beim Trachtenumzug

(28.05.2023)

Bayern

Liebe Dobringer, die Vorbereitungen zum Heimattag an Pfingsten in Dinkelsbühl haben die heiße Phase erreicht. Drum prüft eure Tracht und schaut, dass alles sitzt! Wie zuletzt bei unserem HOG-Treffen angekündigt, werden wir dieses Jahr wieder aktiver Teil des Trachtenumzugs am Sonntag, 28. Mai, ab 10.30 Uhr sein. Wir sind angemeldet und freuen uns auf zahlreiche Beteiligung, denn jüngere Dobringer haben sich mit viel Motivation zwischenzeitlich passende Trachten angeschafft und freuen sich, diese auch mit erfahrenen TrachtenträgerInnen zu präsentieren! Nach einem Jahr Pause wollen wir an die lieb gewonnene Tradition, aktiv am Heimattag mitzuwirken, anknüpfen und uns an unserer Gemeinschaft erfreuen. Gemeinsam wollen wir Brücken für die nächsten Generationen erhalten und bauen, damit unsere siebenbürgische Kultur in ihnen fortbesteht.
Weitere Informationen zu Tracht, Treffpunkt und Ablauf werde ich hier und in unserer Dobringer Gruppe bei Facebook nach Bekanntgabe mitteilen. Bitte meldet eure Teilnahme baldmöglichst bei mir an, E-Mail: ludwig.beeg[ät]gmx.de. Auch in diesem Jahr wollen wir uns am Pfingstsonntag, ab 15.00 Uhr, zu Kaffee und Kuchen im hinteren Bereich des Schrannen-Festsaals im 1. OG treffen. Wir werden versuchen, ausreichend Plätze bereitzustellen. Wer sich dort schon früher einfinden möchte, ist eingeladen, uns bei kleinen Vorbereitungen zu unterstützen.

Ort: Dinkelsbühl

Veranstalter: HOG Dobring

Schlagwörter: Heimattag 2023, Teilnahme

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.