Winnenden, 1Jahr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 11.03.2010, 11:55 Uhr
Ich verfolge bewegt die Trauerfeier der Schüler und der Bevölkerung von Winnenden....
1 Jahr nach dem schrecklichen Amoklauf eines, durch seinen Vater nicht richtig begleiteten, Schülers.
Bewegende Reden werden gesprochen.
Die bewegendsten waren für mich die Reden der Schüler, alle mit dem T-Shirt "Ich lebe meinen Traum", die einfühlsame Darbietung der Jugendmusikschule, deren Töne mehr sagten als alle Reden, die Niederlegung der Pflastersteine mit den Namen der Opfer.
Habt alle Dank.
Lavinia
schrieb am 11.03.2010, 20:55 Uhr (am 11.03.2010, 22:29 Uhr geändert).
Merkwürdige Ergriffenheit.
Um zwölf noch tief bewegt und um 4 schon spöttelnd in Herta Müller thread unterwegs...

Merkwürdige Reform des Waffenrechts:
www.stern.de/politik/deutschland/2-waffenrecht-nach-winnenden-amoklauf-triumph-der-knarren-narren-1550168.html

Merkwürdiger thread...was hat dies Thema mit Siebenbürgen zu tun?
Außer, dass jemand mit seiner Ergriffenheit nicht wusste wohin...?
Friedrich K
schrieb am 11.03.2010, 21:18 Uhr
Merkwürdiger thread...was hat dies Thema mit Siebenbürgen zu tun?
Madam, in etwa soviel wie dieses hier:

http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/786-we-feed-the-world/#forumid8107

GellneallesklarundtSchiss
getkiss
schrieb am 11.03.2010, 23:01 Uhr
Frage von Lavinia.
Die Antwort liegt ganz Oben in der ersten Seite dieser Internetpräsenz der Landsmannschaft:
"Siebenbürger Sachsen in Deutschland"

Aber das Legastheniker manches nicht verstehen, ist normal.
Lavinia
schrieb am 11.03.2010, 23:06 Uhr
Ach, getkiss, Legasthenie hat mit "nicht verstehen" gar nichts zu tun. Dafür Du umso mehr...
Volle
schrieb am 18.03.2010, 01:03 Uhr
@alle:
Ich bin ja wirklich nicht oft auf dieser Seite unterwegs.Mir imponiert zum Einen die sehr gewählte Ausdrucksweise von vielen Usern hier.Aber ich muss mit entsetzen feststellen, dass egal welchen Thread ich beginne zu lesen, die leute sich in keinster Weise mit Respekt "duellieren" (diskutieren),sondern in einer überaus herablassenden Art und Weise aufeinander losgehen. Vielleicht fruchtet es ja. Mich persönlich interessiert nämlich das eigentliche Thema mehr wie die persönlichen diskrepanzen....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.